Hi,
vielleicht bin ich zu "blöd" zum suchen, aber ich finde hier im Forum keine Antwort zu meinen Fragen.
Jedoch zuerst: DANKE dass es hier dieses wirklich hilfreiche Forum gibt mit Menschen, die sich Zeit nehmen, das ist voll selten geworden.
Meine Fragen:
- Ich setze ein Theme ein, welches oben eine dunkle, per CSS definierte Farbe hat. Sie ist in meinem Fall dunkelblau. Die Schrift auf meiner Seite ist grau. Das Kontaktformular übernimmt genau diese Farben, d.h. die Felder sind dunkelblau hinterlegt, die Schrift grau. Ergebnis: Niemand wird sich eintragen, weil dunkles grau auf dunkelblau fast nicht lesbar sind.
Im Stylemanager kann ich die Farben ändern, aber oben soll es dunkelblau bleiben, und die Seitenschrift möge grau bleiben.
Wie/Wo kann ich -per css def.- eintragen, dass mein Kontaktformular anders gefärbt sein soll?
DANKE für einen Hinweis,
mit lieben Grü
Comments
Willkommen im Forum!
Bin zwar nicht der grosse Programmierer, aber mit diesem Code hab ichs grad geschafft, die Farbe der Eingabefelder zu verändern.
Du willst es sicher nicht rot, einfach Farbe ändern oder entsprechende Farbnummer eintragen.
.form-input-field{ background: red }Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
vielen vielen herzlichen Dank!!!
Es funzt perfekt, Danke für Deine Zeit und Deine Mühe.
Liebe Grüsse
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Thread ist zwar schon eine weile her, leider funktioniert der Code nicht.
Arbeite mit dem Carbon Theme und der neusten Rapidweaver Version.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Gruß
derfuchs77
marian
Das muss ich jetzt loswerden
Die Themes dieses Entwickler halten sich an keine Regeln. Nicht nur Carbon.
Sie sehen zwar recht gut aus, bieten aber viele Hürden, denen man mit den gebräuchlichen Mitteln (CSS) nicht begegnen kann.
Alle Themes färben mit diesem Code die Eingabefelder rot, nur seine Themes nicht.
Zu allem Überfluss lässt sich im Seiteninspektor dazu auch nichts regeln.
Für den Preis, bietet dieses Theme spartanische Anpassungsmöglichkeiten.
Ich würde damit nicht gerne arbeiten!
Dass du die Farbe der Eingabefenster verändern willst, kann ich verstehen, weil man auf dem Bildschirm eigentlich gar nichts erkennen kann. Ich würde auch gerne die Schriftfarbe verändern können, weil auch kaum lesbar.
ich habe diese Vorlage nicht aber ich schaue mir die Seite des Entwicklers mit dieser Vorlage. Und zumindest bei dem Kontaktformular MÜSSTE dein Code funktionieren. Allerdings mit einem !important dazu:
.form-input-field { background: red !important; }(wohl nicht nur bei dem Hintergrund der Felder:.form-input-field { background: red !important; width: 250px !important; color: blue !important; margin-left: 250px; }Aber auch die Buttons müssten !important bekommen:.form-input-button { width: 150px !important; color: yellow !important; font-size: 25px !important; }Andere Elemente funktionieren auch ohne !important:
form label { color: purple; margin-left: 480px; }Über die anderen Ungereimtheiten die du ansprichst kann ich nichts sagen da ich die Vorlage nicht habe. Aber "keine" ist (zumindest bei diesen Kontaktformular-Feldern) ein bißchen zu viel
marian
Hast ja Recht, marian. Da hab ich wohl etwas übertrieben !
Diese Themes sind sicher sehr interessant und schön. Aber sie lassen sich nicht mit den selben Mitteln bearbeiten, wie andere Themes. Dies ist mir schon häufig begegnet.
Mir war beim Schreiben gestern schon klar, dass du eine Lösung weisst
So weit weg ist diese auch nicht, wie ich sehe an deinen Codes.
@derfuchs77
Mit dem Code von marian
.form-input-field { background: red !important; }lässt sich die Farbe ändern. Muss ja nicht Rot sein.Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Selten so eine hilfsbereitschaft in Foren erlebt.
Hat wunderbar geklappt!
Vielen Dank!
Ich bin hier jetzt öfters und vielleicht kann ich dann auch mal die ein oder andere Frage beantworten.
Webdesign for the rest of us...