Realmac Software

Welcome to the RapidWeaver Community Forums, where you can chat with RapidWeaver users from around the world!

Rapidblog, Quellcode im Blogger und in Marsedit

"urmeli""urmeli" HeidelbergPosts: 1,445Members
Kennt sich jemand mit Marsedit aus? (eigentlich kein wirkliches Rapidblog-Problem, aber weil ich das Blog mit Rapidblog erstellt habe, stelle ich mal unter "Plugins" ein)

Folgendes: Ich habe ein Blog mit dem Rapidblog-Plugin erstellt. Das funktioniert auch soweit ganz gut - nur: Nun möchte ich aus praktischen Erwägungen auf die Beiträge mit Marsedit ertsellen bzw. verändern. Dabei taucht aber ein Problem auf:

Marsedit scheint mir den Quellcode (begrenzt, aber nachhaltig) zu zerhauen, denn Marsedit platziert das abschliessende span-Tag immer an der falschen Stelle. Siehe hier:

Im Blogger-Original-Quellcode - sieht das Ganze so aus:
[p]
[span class="rapidblog-summary"]
Neue Forschungsergebnisse der University of Southampton belegen, dass eine homöopathische Behandlung die Beschwerden infolge einer rheumatoiden Arthritis verringern kann.[/p]
[p]
In einer heute in der Zeitschrift "Rheumatology" veröffentlichten Studie, wurde aufgezeigt, dass eine parallel zu einer schulmedizinischen Therapie durchgeführte homöopathische Behandlung über einen Zeitraum von 6 Monaten einen deutlich positiven Effekt hatte, der nicht auf die schulmedizinischen Medikamente, sondern auf die homöopathische Begeleittherapie zurück zu führen war.[/span][/p]
[p]
"Auch wenn bereits voran gegangene Versuche eine Wirksamkeit der Homöopathie bei Rheumatoider Arthritis nachgewiesen haben mögen, so ist dies das erste Mal, dass nun ein wissenschaftlich haltbarer Nachweis vorliegt", sagt Dr. Sarah Brien von der University of Southampton.[/p]

Dabei ist es egal, ob der Text durch Rapidblog generiert wurde oder direkt im Bloger-Dashboard eingegeben wurde. Der einzige Unterschied, (der aber keinen Einfluss auf die Darstellung hat) ist der, dass Rapidblog noch die Zeile
[a name="more"][/a]
einfügt, was aber vernachlässigbar zu sein scheint.

Leave a Comment

bolditalicunderlinestrikecodeimageurlquotespoiler