Manche Funktionen von Webseiten (auch solchen, die mit RapidWeaver erstellt wurden), benötigen PHP. PHP ist eine Skriptsprache, mit derer man auf einer Webseite bestimmte Funktionen ausführen (lassen) kann - z.B. per Kontaktformular eine Nachricht versenden.
Es gibt Webspace mit und ohne PHP - die ganz einfachen Pakete haben i.d.R. kein PHP. Um die Sache zu verkomplizieren: PHP gibt es in verschiedenen Versionen, für RW braucht man PHP 5
Um zu überprüfen, ob deine Webseite die geeignete PHP-Version verfügt, kannst du dies machen
Comments
hast aber nen kleinen Fehler drin ( "Furt" ich vermute mal das du Forum schreiben wolltest)
oh, diese Reschtchreibkorrektur...
...hat mir schon die schönsten Korrekturen produziert
Webdesign for the rest of us...
Auf dem iPad und bei Lion.
Jetzt fragt mich aber nicht wo ich das gemacht hatte. Ich finde es nicht mehr !!
Ich kümmere mich aber drum, eine Antwort geben zu können
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Bei Lion hab ichs auch weg, aber wo hatte denn das eingestellt?
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.