A place for customers to chat about Realmac and its products - RapidWeaver, Clear and Ember!

Keine Rechnung beim Kauf von div. Stacks/Themes

JuergenJuergen Duesseldorf, GermanyPosts: 208Members
edited November 2011 in German
Hallo liebe Leute,

geht es Euch auch so wie mir?

Ich habe mittlerweile eine ordentliche Anzahl von Stacks und Themes für RW gekauft. Rechnungen scheinen jedoch in anderen Ländern für derartige Transaktionen nicht üblich zu sein. Daher laufe ich ständig hinter den Autoren her und muss immer um ein ordentliches Formular betteln, welches ich dem Fiskus vorlegen kann. Nicht selten beschweren sich sogar die Autorem und kündigen eine satte Preiserhöhung an, weil angeblich der Aufwand zu hoch sei - bei den kleinen Preisen für Ihre Software.

Einige Autoren sind sogar derart dreist, dass sie mir (weil ich aus Deutschland komme) 19% MwSt berechnen. Einen Beleg jedoch gibt es dann nicht. Ein anderer Autor hat mir noch vor wenigen Tagen 21 Prozent Italienische MwSt. berechnet. Auch hier fehlt natürlich bis heute eine Rechnung.

Geht es euch auch so? Wie löst Ihr dieses Problem?

Viele Grü
PRYSMA media Köln | www.prysma.de | Internet • Foto • Produktfilm

Comments

  • the real mfthe real mf Posts: 926Members
    edited 5:14AM
    Hallo Jürgen,
    ich kaufe regelmä
    frieauff.com
    Kommunikation gestalten
  • "urmeli""urmeli" HeidelbergPosts: 2,130Members
    edited 5:14AM
    Schwieriges Thema...
    ...denn da geht die Realität des Internets wieder einmal am Finanzamt vorbei

    Bislang sind mir eingereichte Rechnungen noch ohne Nachfragen anerkannt worden, aber eine Buchprüfung hatte ich allerdings auch noch nicht im Haus. Noch schwieriger wird es dann mit der Umsatzsteuer, denn du wie willst du deine Vorsteuer einreichen ohne korrekte Rechnung?

Sign In or Register to comment.