Realmac Software

Welcome to the RapidWeaver Community Forums, where you can chat with RapidWeaver users from around the world!

Homepage einer Sprache mit einer zweier Sprache verändern

Habe eine deutschsprachige HP gemacht und muss diese nun in eine mit zwei Sprachen umwandeln. Also vor der deutschen Starseite muss ich eine Seite setzen wo ich zwischen der deutschen oder englischen wählen kann. Die deutsche kann dann so bleiben und in einem zweiten "Ast" werden dann alle Seiten gedoppelt und in englisch umgewandelt.
Wie mach ich das am besten? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Screenshots etc etc.
VIELEN HERZLICHEN DANK SCHON IM VORAUS für alle Tipps und einen schönen Sonntag!

Comments

• "urmeli""urmeli" HeidelbergPosts: 1,443Members
    on 1327165720:
    Habe eine deutschsprachige HP gemacht und muss diese nun in eine mit zwei Sprachen umwandeln. Also vor der deutschen Starseite muss ich eine Seite setzen wo ich zwischen der deutschen oder englischen wählen kann. Die deutsche kann dann so bleiben und in einem zweiten "Ast" werden dann alle Seiten gedoppelt und in englisch umgewandelt.
    Wie mach ich das am besten? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Screenshots etc etc.

Du hast drei Möglichkeiten:

Du doppelst alle Seiten, die du mehrsprachig haben willst und verlinkst die nachher miteinander - sicher die aufwändigste Lösung

Du nimmst das/den Multilanguage-Stack. Das ermöglicht dir, in eine Projektseite zwei Sprachen nebeneinander einzugeben.

Du nimmst eine der Stacks-Lösungen, die auf den Google-Übersetzer zurück greifen. Die Übersetzungsergebnisse sind mitunter überraschend bis lachhaft.
  • rtuorrtuor Posts: 9Members
    Vielen herzlichen Dank urmeli! Also ich kaufe diesen Stack, installiere diesen und dann....? Sorry kannst Du mir noch ein wenig ausführen wie diese Projektseite zwei Sprachen nebeneinander funktioniert?
  • ·[RapidBase]··[RapidBase]· Bingen am Rhein, GermanyPosts: 517Members
    Ich setze gerade eine Website um, in der ich den RWML-Stack von Tsooj Media verwende. Ist noch vieles nicht fertig, aber Du bekommst schon mal einen Eindruck, wie das am Ende ausschauen könnte. Ich verwende zwar eine brandneue Beta-Version dieses Plugins, jedoch kommst Du mit der zur Zeit offiziell erhältlichen Version ebenso zum Ziel (nur nicht gaaanz so komfortabel). ;-)
    Auf dieser Seite findest Du sowohl ein Tutorial für dieses Stacks-Set als auch eine F.A.Q. Dies sollte eigentlich die allermeisten Fragen beantworten. Wenn Du Dir den RWML-Stack kaufst, sind auch RapidWeaver Beispielprojekte mit dabei, die ebenfalls dabei helfen, mit diesem Stack-Set klarzukommen. Ich kann Dir jedenfalls nur empfehlen, die Mehrsprachigkeit über diese Lösung zu realisieren; es klappt einfach traumhaft!

Gruß, Matthias
    FichtMedia // Print- & Web-Dienstleistungen
    Schulungen & Workshops für RapidWeaver!
    RapidBase // Das RapidWeaver Info-Portal
    on 1327166791:
    Vielen herzlichen Dank urmeli! Also ich kaufe diesen Stack, installiere diesen und dann....? Sorry kannst Du mir noch ein wenig ausführen wie diese Projektseite zwei Sprachen nebeneinander funktioniert?

Den Stack alleine kaufen reicht nicht. Du musst zusätzlich das Stacks-Plugin kaufen
  • MeierzuletelnMeierzuleteln Posts: 1Members
    Guten Tag zusammen,

den Stack und das Stack Plugin habe ich gekauft und installiert. Mir fehlt aber der Einstieg. Welches sind den die ersten Schritte um meine Seite umzubauen? Meine Oberfläche sieht auch anders aus als in dem Video.
    Gruß Meierzuleteln
    Der Workflow ist eigentlich ganz einfach :

Stack kaufen > installieren > Stackseite ins Projekt integrieren > in der Stackseite den Stackbrowser öffnen > Stack auswählen > in die Arbeitsfläche ziehen > konfigurieren > mit Inhalt füllen > eventuell weitere Stacks hineinziehen, konfigurieren und mit Inhalt füllen > in den Vorschaumodus wechseln und freuen (oder auch nicht)

Leave a Comment

bolditalicunderlinestrikecodeimageurlquotespoiler