Hallo Jungs.. schaut mal hier, www.pepperoni-fb.de/loewen
wenn ich die Titelseite nach unten scrolle kommt da kein Rand mehr vom Hintergrund....weiss wer wo ich das einstelle.
In dem Theme steht da wohl was von bottom margin... aber jeht net,...
LG Joe
Comments
ich kapier nicht was Du meinst. Wenn ich nach unten scrolle kommt ein Rand, der aus dem Hintergrundbild besteht (d.h. das Container-Element des Themes hat ein margin-bottom). Sieht soweit einwandfrei aus, siehe screenshot. Oder was meinst du?
Kommunikation gestalten
Oben hats einen, unten keinen.
In Firefox ist er da, in Chrome wieder nicht!
Grüsse, Oscar
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
doof oder und ich weiss nicht was und wo ich das einstelle
Kommunikation gestalten
Kommunikation gestalten
Hat bei mir den oberen und den unteren Bereich vergrössert.
Wie man nur den unteren verändert, weiss ich (noch) nicht.
Pixel anpassen/verändern
.spacer{ height: 100px; }Grüsse, Oscar
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Webdesign for the rest of us...
www.pepperoni-fb.de/loewen2
Du könntest die stacks.css ändern - das geht aber wohl nur über die stacks.css im Vorlagen-ordner und wirkt sich dann auch auf andere Projekte aus - aber du könntest die Vorgaben per Seiteninspektor ] Kopf ] CSS überschreiben.
In der stacks.css steht dies
.stacks_div { position: relative; display: block; }und wenn du hier einen Abstand nach unten festlegst (wobei der Wert natürlich anzupassen ist) rutscht dir die Fusszeile nach unten und der Inhaltsbereich kommt nach oben (wenn es überhaupt das ist, was du willst). So sollte das dann also aussehen :
.stacks_div { position: relative; display: block; margin-bottom: 10%; }Mach das aber über den Seiteninspektor, ggfs. mit dem !important-Befehl
Ich tu im CSS rum aber da bewegt sich nix..... spaces ja... bloss wo einsetzen?
son shit
Bitte nochmal schauen
Bei dir find ich diesen Bereich nicht.
Aber in Firefox ist der untere Rand jetzt höher.
In deinem Theme hats da unten einen div-Bereich mit der Höhe null. Ich weiss aber nicht, wie ansprechen.
Vielleicht im code spacer mit clear: both; austauschen.
Grüsse, Oscar
Auch wenn ich das von dir ein geb geht nix... ich könnt ja auch wollen das der footer ausserhalb des Content steht... wäre jetzt auch ne Möglichkeit, aber das ist das nächste wie?
Na ich mach am weiter... immer das ausprobieren hält halt so auf...
Das heisst der müsste vielleicht fest sein...
.stacks_in { overflow: auto; }Ggfs. mit !important
??????????
.stacks_in { overflow: auto !important; }Eigentlich müsste es so funktionieren
Diese !important-Regel überschreibt alles, was an anderen Deklarationen vorgegeben wird - sozusagen der Notausgang
Komisch, vorhin hatte ich es hin gekriegt - jetzt ist das nur Murks (und bewegen tut sich auch nix mehr)
In der styles.css Datei gibt es zweimal den Eintrag "height: 100%;" (einmal unter body und einmal unter html). Diese beiden Einträge musst Du löschen.
Danach kannst Du im Seiteninspektor unter "Page Bottom Margin" einen unteren Rand einstellen, der dann auch so angezeigt werden sollte. Gleichzeitig wird dadurch noch ein anderes "Problem" gelöst: Wenn man im Seiteninspektor einen oberen Rand einstellt, erscheint im unveränderten Freestack Theme immer ein Scrollbalken im Browserfenster, auch wenn der Platz im Fenster eigentlich ausreicht. Durch die Änderung erscheint der Scrollbalken dann nur noch, wenn das Fenster wirklich zu klein ist. Ich hatte mit dem Entwickler wegen dieser Sache mal gemailt und dabei kam diese Lösung raus. Wofür die "height: 100%;" eigentlich gedacht sind, habe ich bisher noch nicht rausgefunden.
Gruss,
Thomas
http://www.shop-concepts.de - SHOP Concepts - OXID Solution Partner
An dem Pagewrapper hatte ich bereits schon versucht zu schrauben - allerdings nicht über das FreeStacks-Theme, sondern "von extern" an der fertigen Seite - leider kein Erfolg.
Ich bin gespannt, ob das per Stile-Konfiguration geht
Ja so ist das gut!!!!!
Warum steht das da nur???
Egal...geht danke danke danke
Und warum funktioniert das nicht, wenn man die Seite extern mit "live Edit CSS" bearbeitet? Das müsste doch eigentlich die gleiche Auswirkung haben...?
Hatte ich gestern versucht und dann aufgegeben.