Realmac Software

Welcome to the RapidWeaver Community Forums, where you can chat with RapidWeaver users from around the world!

Bestimmtes CMS gesucht

macmaxmacmax Posts: 59Members
Hallo zusammen,

ich suche ein PlugIn, mit dem man, ähnlich wie bei WebYep, rudimentär Seiten im Browser bearbeiten kann. Ich hab´s früher mal gesehen, weiss aber nicht mehr, welches das war.

Ich weiss nur noch, daß man im Adress-Fenster des Browsers anstatt ".html" oder ".php"
".edtit" reinschreiben musste, ein Passwort eingeben und dann konnte man ändern.

Weiß jemand, wie das PlugIn oder Stack hieß?

Vielen Dank schonmal,
Marcus
RW5 und einen Hauch Schimmer von HTML und CSS

Comments

• nubianubia Posts: 648Members
    Da gibt es einiges!
    Schau hier http://www.realmacsoftware.com/addons/rapidweaver
  • ·[RapidBase]··[RapidBase]· Bingen am Rhein, GermanyPosts: 517Members
    Ich habe schon häufiger dieses hier eingesetzt: http://www.pulsecms.com

Gruß, Matthias
    FichtMedia // Print- & Web-Dienstleistungen
    Schulungen & Workshops für RapidWeaver!
    RapidBase // Das RapidWeaver Info-Portal
  • macmaxmacmax Posts: 59Members
    Danke für die Antworten, aber ich suche das bestimmte CMS:
    (Ich weiss nur noch, daß man im Adress-Fenster des Browsers anstatt ".html" oder ".php" ".edtit" reinschreiben musste, ein Passwort eingeben und dann konnte man ändern.)
    Mir fällt aber nicht mehr ein, was das war...

Es ist eigentlich kein richtiges CMS, eher eine ganz simple Möglichkeit, Rapidweaver-Seiten online zu bearbeiten. Selbst Pulse ist leider zu kompliziert für den Kunden, auch ein Google-Docs-Import über PlusKit. :-(

WebYep ist zwar schon ok, aber den Kunden stört das Schloß-Symbol unten. Es kommt ihnen vor wie eine Einladung zum hacken.

Ich such mir schon die Finger wund :-) und find es nicht...
    ...das war gar nicht soo unbekannt.

• marianmarian Posts: 1,412Members
    WebYep ist zwar schon ok, aber den Kunden stört das Schloß-Symbol unten. Es kommt ihnen vor wie eine Einladung zum hacken.
    Dann mach etwas anderes: eine Seite als Administration. In einem Ordner admin oder cms oder verwaltung oder was du willst. Dadrin kommt ein Schloß. Aber NUR da.
    Diese Seite lässt du nicht in der Navigation erscheinen so dass der Kunde die Seite nur per Bookmark aufruft: www.seine-homepage.de/verwaltung/index.php
    Natürlich, alle andere Seiten bekommen kein Schloß.
    Das müsste dem Auge genügen, oder?
    Mit einem tinymce Editor kann man fast alles aus einer WebYep Seite erstellen. Mit einem Editor wo auch ein Dateimanager gibt (bei tinymce kostet was, aber wie ich weiss bei CKEditor gibt es auch ein CKFinder) dann kann man gleich alles in einer Hand haben (siehe http://www.obdev.at/resources/webyep/documentation/WebYep_Dokumentation_1.7.2/reference/rich-text.html "Hinzufügen optionaler Dateimanager").
    Grüße,
    marian
  • OscarOscar bei ZürichPosts: 4,518Members, Moderators

Hallo Marcus

Das Schloss in WebYep muss nicht erscheinen. Kann man unterdrücken in den Einstellungen.
    Im Moment nicht aktiv, da abwesend!

Grüsse, Oscar
    Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
    Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
    Dann wünscht der Moderator noch dies:
    Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
    Oder ändere doch einfach das Schloss-Symbol in irgend etwas anderes ab. Hier habe ich es z.B. in ein Weinblatt geändert: http://www.kern-weingut.de/weissweine (siehe ganz links unten). Du musst einfach nur die vorhandene Grafik gegen eine andere austauschen; das kann auch ein "unsichtbares" transparentes GIF sein ...

Es gibt z.B. auch noch "Unify" ...

Gruß, Matthias
  • herzdiebherzdieb Posts: 101Members
    Meinst du evtl. ClientEdit? Das simplste und günstigste CMS das ich für Rapidweaver kenne.

http://www.rapidinsights.co.uk/tutorials/client_edit/

Da ist zwar auch ein Schloss, aber das kann gegen ein unsichtbares (ist dabei) ausgetauscht werden.

Gruß

Al
    "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works" -
    Steve Jobs
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich werd mir alle Möglichkeiten mal genau ansehen.

und ich hab´s in den Tiefen der grauen Zellen gefunden:
    Es war DOCH GoogleDocs, über PlusKit eingebunden.
    Da muss man dann hinter seitenname.php ein "?edit" einfügen
    und ist dann im Googledoc drin, das der Kunde schnell ändern kann,
    save und go.

Es ging in diesem Fall nur um einen News-Bereich, nur Text.

Aber Unifi, ClientEdit und WebYep (mit Schloß verstecken)
    sind für umfangreichere Dinge bestimmt besser.

Danke und viele Grüße,
    Marcus
    ...übrigens:
    Sehr schön gelöst auf der Kern-Weingut-Seite!
    Yup, danke! ;-)

Viele Grüße,
    Matthias

Leave a Comment

bolditalicunderlinestrikecodeimageurlquotespoiler