Realmac Software

Welcome to the RapidWeaver Community Forums, where you can chat with RapidWeaver users from around the world!

Bild ändern "Baukraft-Theme"

KaltiKalti LeipzigPosts: 34Members
Liebe Community,

ich würde gerne das Theme "Baukraft" verwenden. Allerdings würde ich auch gerne das Bild mit den Blasen austauschen, das standardmäßig verwendet wird. Ich weiß allerdings nicht, wie man das anstellen soll.
Sollte das Bild einmal ausgetauscht sein, würde ich zudem gerne wissen, wie man dessen Größe verändert und ob es auch möglich ist, die Farben in dem Style umzuändern, da Farbanpassungen bei diesem Stil nicht zur Verfügung zu stehen scheinen.

Vielen Dank.

Comments

• OscarOscar bei ZürichPosts: 4,518Members, Moderators
    Das Theme kopieren und im Finder anzeigen lassen.

Das Bild austauschen geht hier ganz einfach.
    Default ist header-image-00.jpg.
    Wenn du dies austauscht, mit demselben Namen versehen und in der richtigen Grösse, hast du, was du willst. Alle anderen Bilder in "images" stehen dir zur Verfügung.

Die Farbe ändern geht einfach so. In die CSS legen im Seiteninspector.
    body{
        background: grey;
    }

Bildschirmfoto 2012-04-15 um 19.40.48.png
    289 x 248 - 25K
    Bildschirmfoto 2012-04-15 um 19.38.28.png
    942 x 307 - 285K
    Bildschirmfoto 2012-04-15 um 19.38.50.png
    533 x 487 - 96K
    Bildschirmfoto 2012-04-15 um 19.54.05.png
    598 x 552 - 106K
    Im Moment nicht aktiv, da abwesend!

Grüsse, Oscar
    Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
    Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
    Dann wünscht der Moderator noch dies:
    Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
  • KaltiKalti LeipzigPosts: 34Members
    Vielen Dank für die Infos. Allerdings würde ich auch gerne die Farbe der Kacheln innerhalb der Navigation ändern. Wie geht das?
  • OscarOscar bei ZürichPosts: 4,518Members, Moderators
    Da hast du dir leider ein falsches Theme ausgesucht, wenn du dies alles ändern möchtest.

Das Theme Baukraft stellt vieles mit Bildern dar. So eines ist auch diese Kachel in der Navigation. Das liesse sich nur ändern, wenn du dieses Bild ändern und ersetzen würdest (oder vielleicht genügt eine Anpassung in der Apple Vorschau. Da lässt sich einiges anpassen.)
    Kannst du auch versuchen. Machs aber nur in einer Kopie des Themes. In RapidWeaver Theme aufrufen, dann rechte Maustaste > duplizieren.

Der Code, den ich dir gegeben habe für den Background überfärbt auch nur ein Bild, welches als Hintergrund eingesetzt ist
    Bildschirmfoto 2012-04-16 um 10.29.41.png
    541 x 275 - 22K
    Bildschirmfoto 2012-04-16 um 10.25.37.png
    515 x 443 - 104K
    Im Moment nicht aktiv, da abwesend!

Grüsse, Oscar
    Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
    Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
    Dann wünscht der Moderator noch dies:
    Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
  • KaltiKalti LeipzigPosts: 34Members
    Ok, da weiß ich erstmal Bescheid. Vielen Dank.

Leave a Comment

bolditalicunderlinestrikecodeimageurlquotespoiler