Hallo Zusammen,
ich habe flgd. Problem: Auf der Webseite www.flbp.lu möchte ich gerne unter dem Menu "Saison 2012" ein Untermenu mit den Resultaten einer Sportveranstaltung im Excelformat ins Netz stellen. Wenn ich jetzt in Rapidweaver dieses Untermenu erstelle (Dateien austauschen) sehe ich im Seiteninspektor dass Rapidweaver automatisch den Dateinamen "index.html" vergibt, als Ordner "downloads". Ob ich das jetzt ändere oder nicht, das Menu wird (nebst der darauf gezogenen Exceldatei) nicht ins Netz veröffentlicht. Sitze jetzt seit Stunden hier, hab vielleicht auch ein Brett vor dem Kopf ...
Ganz grosses Dankeschön im voraus!
Comments
Hast du schon mal versucht, über das Fenstermenü > Ablage > alle Dateien erneut veröffentlichen zu gehen?
Was passiert denn, wenn du die komplette Seite lokal exportierst?
Webdesign for the rest of us...
wenn dann würde ich sagen dass der "Fehler" auf Seite des Server zu suchen ist.
marian
Wenn du eine Seite veröffentlichst und es klappt lokal, muss es auch auf dem Netz klappen.
Normalerweise klappt dies immer. Selten mal ein Serverfehler.
Alle Dateien neu veröffentlichen bringts, dann aber noch den Browsercache löschen.
Dann sollte eigentlich alles richtig dargestellt werden.
Manchmal auch die gesamte Site vom Server löschen (mit einem FTP Programm) und alles neu veröffentlichen.
Es muss einfach funktionieren, ist auch immer so!
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Ich weiss nicht, was bei dir da nicht funktionieren soll.
Wenn du eine Seite anlegst, muss auch die Veröffentlichung klappen.
Leg doch diese Seite nochmals neu an, mit dem File drin. Dann die alte löschen. Danach veröffentlichen. Eventuell im Seiteninspector mal einen eigenen Namen vergeben für den Ordner und die Datei.
Dann mit einem FTP Programm nachschauen, ob die Seite auf dem Server liegt.
Wenn ja, muss sie auch erreichbar sein.
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.