Gleich noch eine Frage an das Forum:
Mit den meisten Softwares für Blogs kann man ein seitenweises Weiterblättern ermöglichen. Auf irgendeine Weise hat Realmac Software das auch geschafft:
http://realmacsoftware.com/blog/
Mit JavaScript verlängert sich die Seite per Klick jeweils um einige Einträge, bei abgeschaltetem JS erscheinen Links, mit denen man vor und zurück blättern kann (
/blog/page/2, /
blog/page/3 usw.).
Preisfrage: Haben die Leute nicht die eigene, in RapidWeaver integrierte Blogfunktion verwendet? Oder gibt es einen Trick, diese Funktion in einem per RW erstellten Blog zu nutzen?
Kann jemand einen Hinweis geben?
Jetzt schon vielen Dank!
Gruß, Hans
Comments
Vielleicht steigst du auf das RapidBlog-Plugin um, das ist weit besser konfigurierbar und bietet diesen Verweis auf ältere Beiträge (allerdings sind hier keine Tags möglich)
Webdesign for the rest of us...
RapidBlog habe ich mir bisher nur kurz angesehen. Darauf werde ich dann wohl mal einen gründlicheren Blick werfen. Die Tags kann ich verschmerzen, eher stört mich der Gedanke, einen externen Dienstleister einzubinden. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob die Migration von etlichen 100 Posts problemlos möglich ist, ohne dass beispielsweise Permalinks oder interne Verlinkungen händisch nachgearbeitet werden müssen. Das wäre für mich ein No go.
Gruß, Hans
DIY-Link.de Links für Heimwerker
marian
Die alten Permalinks, die das Built-in-Blog generiert hat, bleiben allerdings nicht erhalten, weil RapidBlog einen anderen Unterbau hat.
Du kannst es ja einfach mal an einem Testprojekt ausprobieren
Danke für den Hinweis. Aber dann fällt diese Lösung flach. Ich werde sicher nicht alle Links von Hand umkopieren und dann auch noch die interne Verlinkung in hunderten von Artikeln überprüfen. Vor einem solchen Schritt sehe ich mir lieber an, wie die Integration von Wordpress in RW funktioniert (dafür gibt es ja auch eine Lösung). Dann kann ich meine Inhalte auch selbst hosten und habe einen größeren Einfluss auf das, was im Backend passiert.
Gruß, Hans
Vielleicht kennt ja jemand einen Workaround
Eine Alternative wäre natürlich auch, erst einmal RW 6 abzuwarten und zu sehen, ob die Realmac-Leute endlich einmal ein bisschen mehr Energie ins Blog stecken.
Gruß, Hans