Hallo liebes Forum!
Ich habe mir Formloom 2 gekauft und bin begeistert von den Möglichkeiten. Jetzt stellt sich mir noch die Frage was es mit dem Form Item "Hidden" auf sich hat. Damit kann man ja dem Namen entsprechend sicherlich etwas "verbergen". Ich würde gerne den "Date Picker" einbauen, aber so dass er nicht angezeigt wird, damit niemand das Datum manuell ändern kann. Daher habe ich versucht das Hidden Item vor den Date Picker zu ziehen, aber da passiert garnichts. (Screenshot anbei)
Weiß hier jemand ob das überhaupt möglich ist oder was man mit dem "Hidden"-Item noch anstellen kann?
Vielen Dank schonmal.
Grüße Tommi
Comments
Ein Date Picker ist eine Hilfe für den Besucher. Er kann mit der Hilfe des angezeigten Kalendares ein Datum auswählen. Warum DANN den Wunsch dass dem "blöden" Besucher NICHT geholfen wird?
Soll er selber (verdammt noch mal) das Datum schreiben, aber richtig! Nix Date Picker! Unsichtbar!
Was mit einem unsichtbaren Feld zu machen ist? Eine Falle für die Roboter zum Beispiel
Ein unsichtbares Feld KANN von einem Menschen NICHT gesehen werden, ABER von einem Roboter! Und dann schreibt er schon mal etwas rein weil da ein Feld ist
Könntest du dann mit deinem E-Mail Programm herausfinden dass das Feld X ausgefüllt wurde dann könntest du die E-Mail gleich richtung Papierkorb weiterleiten.
Aber du kannst in Google nach
form field hidden
suchen. Du wirst auch andere Ansatzpunkte finden wie man solche unsichtbaren Feldern benutzen könnte (im Zusammenspiel mit einem JavaScript um darein irgendwelche Informationen geschrieben zu werden etc).
marian
Mit diesem Feld "Hidden" kann ich auch nicht viel anfangen.
Es übermittelt mir einfach das, was ich eingeben kann.
Quasi Mitteilung an mich selbst.
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Danke, ich dachte schon da wäre ein höherer Sinn dahinter. Dann ist die Sache für mich klar.
Vielen Dank!
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Hidden" noch praktisch ist, wenn man die Mails von verschiedenen gleichartigen Formularen von verschiedenen Seiten unterscheiden will. Ähnlich der Betreffzeile in einem Mail.
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Stimmt, das könnte auch noch eine Möglichkeit zum Einsatz sein.
Grüße Tommi