Hallo miteinander,
ich habe die Demo von RW geladen und eine Testpage erstellt. Diese beinhaltet drei Seiten (Home, Kontakt und Impressum). Die Home Seite enthält einen kurzen Text und ein jpg-Foto, Kontakt habe ich aus der Vorlage von RW übernommen und das Impressum enthält nur Text. Zu Testzwecken wollte ich die Homepage veröffentlichen, was aber nicht funktionierte. Im folgenden meine Vorgehensweise:
1. Über Publish öffnete sich das FTP Fenster wo ich den Server, den Benuzternamen und das Passwort eingetragen habe, welches ich bei meinem Hoster nutze.
2. Dann auf Prüfverbindung gedrückt. Nach kurzer Zeit kam die Meldung:
Verbindungstest erfolgreich
Die eingegebenen Daten sind offenbar gültig. Machen Sie einen erneuten Test, wenn Sie etwas an der Einstellungen ändern.
3. Dann auf veröffentlichen gedrückt. Es kam die Meldung:
Fehler bei der FTP-Veröffentlichung
Das folgendde Remote-Verzeichnis konnte nicht angelegt werden: "styled/files/sdghsgdjhfa0308zk.jpg".
Es handelt sich dabei um das Foto auf der Homesite.
4. Ich habe daraufhin das Foto gelöscht und versucht die Homepage noch mal ohne Foto zu veröffentlichen.
5. Nun kam die Meldung:
Fehler bei der FTP-Veröffentlichung
Das folgendde Remote-Verzeichnis konnte nicht angelegt werden: "rw_common/themes/delta/css/icons/green.css".
Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Kann hier jemand helfen?
Da ich von Windows zu Apple gewechselt bin, muß ich mich nach einem neuen Homepage Programm umsehen und war mit RW ganz zufrieden. Unter Windows habe ich mit WebSite X5 Evolution v. 8" von INCOMEDIA gearbeitet. das Ergebnis ist hier zusehen:
http://pfotentreff.org/index.html
Wäre super wenn es eine Lösung für mein Problem gibt.
Comments
Eigentlich hast alles richtig gemacht.
Wenn bei der Testverbindung alles richtig ist - und das scheint bei dir so zu sein - muss es gehen.
Die Fehlermeldung, dass ein Verzeichnis nicht angelegt werden konnte, erhält man manchmal vom Server, wenn dort etwas nicht klappt, im Moment. Später wieder versuchen,
...oder, der Speicherplatz ist voll. Dann kommt auch diese Meldung!
Hast du ein FTP-Programm (z. Bsp. CyberDuck), um deinen Serverplatz zu kontrollieren?
Wenn du deine Site exportierst (nicht veröffentlichen) in einen neuen Ordner auf deinem Computer und dann diese Dateien hochlädst per FTP, wäre das der andere Weg, um zu schauen, ob auf dem Server alles richtig ist.
Aber es ist zu sagen, dass das Veröffentlichen mit RW problemlos und zuverlässig funktioniert.
Dann noch dies, sollte aber kein Problem geben.
Hast du hier (Bild) den Pfad zu deiner Website angegeben? Ich denke, das hast du, sonst gäbe es andere Fehlermeldungen.
Aber besser alles versuchen
...und ...RapidWeaver ist eine gute Wahl!
Grüsse, Oscar
Dabei, von RW 3 bis 5.3.1
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Dann wünscht der Moderator noch dies:
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Der Test zeigt zwar an, das ein Verbindungsaufbau möglich ist - du kannst aber nix hochladen
Das hier ist jedenfalls ein Server-Problem: "Das Remote-Verzeichnis konnte nicht angelegt werden". Die Gründe sind vielfältig, ein häufiger ist das, was ich oben beschrieben habe. Andere Gründe sind zu wenig Platz auf dem Webspace oder aber zerschossene Rechte.
Kannst du dein Projekt denn lokal exportieren und dann "zu Fuss" mit einem FTP-Programm hoch laden? Um die Rechte zu kontrollieren brauchst du das sowieso
Webdesign for the rest of us...
Ich habe das Projekt von RW an einem neuen Ort gespeichert und dann die Veröffentlichung noch mal versucht. Leider ohne Erfolg.
Webspace ist vorhanden, da ich bei Goneo meine derzeige Hompage betreibe.
Speicherplatz reicht auch noch:
Übersicht über den freien bzw. verbrauchten Web-Speicherplatz.
Belegte / Freie Speicherressourcen
PaketHomepage Easy, ID: 35290
Prozent
Gesamt 750,00 MB
Frei 742,97 MB
Belegt 7,03 MB
CyberDuck habe ich noch nicht getestet, werde ich aber in der nächsten Woche tun.
Frage an urmeli: Was meinst Du mit "Kannst du dein Projekt denn lokal exportieren und dann “zu Fuss” mit einem FTP-Programm hoch laden"?
Dein Projekt exportieren (auf den eigenen Computer) statt Veröffentlichen.
Danach das Projekt per FTP-Programm (z. Bsp. Cyberduck) auf den Server laden.
Dann schauen, obs auch Fehlermeldungen gibt.
Grüsse, Oscar
Threads bookmarken, sonst gibt es leider keine Mailbenachrichtigung!! Bookmarken!
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden. Dieselbe Frage bitte nur in einem Forumsbereich stellen.
Ich habe ein ähnliches Problem und dachte ich kann mein Hilfegesuch vielleicht einfach direkt in diesem thread stellen. Ich hoffe das ist ok!? Oder soll ich einen eigenen thread eröffnen?
Ich habe mit rapid weaver 5 eine Homepage erstellt. Diese möchte ich nun bei meinem Anbieter Strato hochladen.
Ich habe dort 3 domains, 2 davon sind seit mehreren Jahren aktiv. Bisher habe ich meine Seite mit dem strato online Baukasten "livepages" erstellt und kam wunderbar zurecht.
Jetzt will ich wie gesagt die rapidweaver Seite hochladen und es funktioniert nicht.
Ich habe jetzt mehrere Stunden das Netz durchsucht und allerlei Foren mit ähnlichen Problemen und Lösungsvorschlägen gefunden, aber nichts hat mich weitergebracht.
Vielleicht ist hier im Forum jemand der sich mit der Kombination Rapid weaver und Strato auskennt und mir helfen kann? Meine lebenslängliche Dankbarkeit wäre ihm/ihr gewiss!
als erstes hatte es "scheinbar" geklappt, Rapidweaver meldete, - website erfolgreich hochgeladen.
Allerdings war unter meiner Adresse dann immer noch die alte zu finden und nicht die mit rapidweaver erstellte.
Dann habe ich es mit allerlei Angaben versucht und diverse Fehlermeldungen erhalten.
Letztlich habe ich das Projekt exportiert und mit FTP hochgeladen. Auch das hat geklappt, - allerdings sieht man nach wie vor meine uralt site im Netz und nicht die neue...ich bin verwirrt
Hast du in deinem Browser den Cache gelöscht?
Wenn unter RapidWeaver und mit dem FTP-Programm alles läuft ist die Seite oben.
Nur der Browser muss es noch merken!
Veröffentlichen mit RapidWeaver funktioniert einwandfrei, seit Jahren.
Hast du nachgeschaut, ob wirklich alles "oben" ist?
Und .... willkommen im Forum!
Grüsse, Oscar
FTP Fehler: Cannot create folder Pfotentreff RapidWeaver.rwsw
Dann noch folgender Text:
553 Could not create file.
NOOP
200 NOOP ok.
SITE CHMOD 644 /Pfotentreff RapidWeaver.rwsw/Pages/Contents.plist
550 SITE CHMOD command failed.
NOOP
200 NOOP ok.
SITE CHMOD 755 /Pfotentreff RapidWeaver.rwsw/Pages
TYPE I
200 Switching to Binary mode.
PASV
227 Entering Passive Mode (212,90,148,6,158,220).
STOR /Pfotentreff RapidWeaver.rwsw/README.txt
553 Could not create file.
NOOP
200 NOOP ok.
SITE CHMOD 644 /Pfotentreff RapidWeaver.rwsw/README.txt
NOOP
200 NOOP ok.
QUIT
221 Goodbye.
Schade das es nicht funktioniert.
Ich veröffentliche seit 2006 bis heute alles mit Rapidweaver. Das muss gehen.
Deine Fehlermeldungen habe ich noch nie gesehen.
Es gibt kein File
SITE CHMOD 644 /Pfotentreff RapidWeaver.rwsw/Pages/Contents.plist
welches zu veröffentlichen wäre. Das ist ein File, welches nicht in die Veröffentlichung gehört.
Veröffentlicht werden andere Files.
Beschreibe doch bitte einmal ganz genau, was du machst, wenn möglich mit Bildern/Screenshots aus RapidWeaver.
Grüsse, Oscar
Wende dich direkt an Strato. M.W. Kannst du Livepages-Seiten nicht durch eine eigene ersetzen - aber eine Kontaktaufnahme mit Strato sollte das klären.
Auch du solltest deinen Hoster kontaktieren um das Problem zu klären.
Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit kein RW-Problem, sondern ein serverseitigen Problem.
Ich sitz schon den ganzen Tag an diesem Problem und bin wirklich am verzweifelnd schon kurz davor bei Strato zu kündigen und zu nem anderen webhoster zu gehen....
Also das mit dem Cache leeren hat nix bewirkt....
Hab ne Weile mit dem Strato Kundenservice telefoniert und der meine ich solle mit dem FTP Programm erstmal alle livepages Seiten löschen. Das hab ich getan. Lustiger Weise sind sie im Internet immernoch sichtbar, - alles ehr seltsam.
Habe es anschließend nochmal probiert hochzuladen, Rapid Weaver sagt es hat alles funktioniert, sichtbar ist die Seite Aber nicht, sondern es ist immernoch das alte Zeug zu sehen.
In anderen Foren habe ich haufenweise User mit Problemen von Strato in Zusammenhang mit Rapidweaver gefunden. Viele schreiben, dass es nicht kompatibel ist.
Noch irgendwelche neuen Vorschläge?
Sollte ich vielleicht wirklich den Anbieter wechseln?
Ich will doch nur, dass es endlich funktioniert... mhm.
Fast alle meine RW-Seiten werden bei Strato gehostet. Dein Problem hat absolut nix mit dem Zusammenspiel zwischen Strato und RW zu tun.
Und wenn du deinen Webspace per FTP-Programm "geleert" hast, kann die alte Seite eigentlich auch nicht angezeigt werden. Irgendwas machst du falsch.
Die vermutlich wahrscheinlichsten Fehler:
Kann es sein, dass du nicht die lokal exportierte Webseite, sondern die Projektdatei in den Webspace schiebst?
Ich hab das schon mehrfach bei anderen RW-Nutzern gesehen...
Hast du wirklich die korrekten Pfadangaben eingetragen - das ist für einen RW-Anfänger mitunter etwas "tricky". weil oft nicht der korrekte Pfad "server/ordner/" bis zum Ablageort der index.html eingegeben wird. Welches der korrekte Ordner ist, kann von Hoster zu Hoster differieren.
Cyberduck versucht einem Ordner die 755er Rechte zu vergeben: Cyberduck versucht eine Datei hochzuladen: etc.
Du wirst wohl fragen... "Na und? Ich wollte so eine RW-Datei mal hochladen. Warum klappt das nicht?"
Erstmal... MÜSSTE möglich sein mit Cyberduck so eine Datei hochzuladen (besser gesagt diese Ordner und Dateien die auf einem FTP-Server NIE als eine Datei ankommen werden - nur wenn du so eine Datei zippst). Die Frage ist nur WO auf dem Server. Und ich vermute aus dem Cyberduck-Log dass du in einer Stelle auf dem Server angekommen bist wo KEIN Upload gemacht werden darf.
Es ist meistens so dass auf einem Server die Dateien einer Homepage in dem Ordner sein müssen der htdocs oder webseiten oder was weis ich wie genannt. Aber das ist eine Einstellung die du in den Server-Einstellungen siehst.
Von hier schwer zu ermitteln.
Also für Cyberduck: WENN hochladen DANN NUR das EXPORT der Homepage!!
Jetzt zu dem Publizieren mit RW. Wahrscheinlich ist es so dass WENN du mit Cyberduck beim ersten Connect zu Server in einer Stelle angekommen bist wo du NICHT hochladen darfst, dann müsstest du für diesen FTP-Account den Pfad in RW einstellen. Etwa: /htdocs/pfotentreff/
Das WENN:
1. Homepages in dem Ordner htdocs hochgeladen werden MÜSSEN
2. den Ordner htdocs in Cyberduck siehst wenn du eine Verbindung zu deinem Server hast und in dem großen, langen Popup (etwa links von dem Suchfeld) nur ein Schrägstrich siehst
3. Wenn der Server MEHRERE Domains unterhalten darf/muss etc... dann müssen die jeweiligen Homepages wiederum in bestimmten Ordner sein (in diesem htdocs oder wie auch immer dieser Ordner heisst). In meinem Pfad oben habe ich NUR angenommen dass die Homepage für den Domain pfotentreff in einem Ordner pfotentreff sich befindet.
Nimm also Kontakt mit der Hotline und frag da in welchen Ordner dürftest du hochladen.
marian
Das Thema Pfad ist wirklich auch immer wieder der Knackpunkt. Dies zeigt sich auch, weil alte Sites, welche eigentlich gar nicht mehr da sind, noch angezeigt werden.
Dieses Problem ist jedenfalls zu lösen, keine Sorge.
Wir haben hier zwei User im selben Thread mit ähnlichen Problemen.
@Shirleysheep
Wäre doch besser gewesen, wenn du einen eigen Thread eröffnet hättest.
Mach doch dies noch und nimm Bezug auf diesen Thread und lies auch hier mit.
Grüsse, Oscar