Hallo, habe da auch mal eine Frage zu RapidBlog.
Da Rapidblog die Inhalte aus dem blogspot-account bezieht, sind die Inhalte somit doppelt im Netz.
Was von Google nicht gerne gesehen wird, – um es vorsichtig zu sagen.
Gibt's da eine Möglichkeit diesen blogspot-Inhalt zu "verstecken"? damit man sich da nicht bei Google unbeliebt macht mit seiner Seite?
Grüße aus BS
Ralf
www.schroeer-bs.de || Grafik-Design :: Web-Design :: Fotografie
Comments
Was ich noch nicht versucht habe, was aber auch gehen könnte: Blogger erlaubt ja, den Blog auf einer eigenen Domain zu hosten (oder einer Subdomain davon, also z.B. www.blog.deinedomain.de). Dann hättest Du im worst case den Effekt daß Google doppelten Inhalt nur innerhalb Deiner Seite registriert, weil es die gleiche Domain wäre. Ob das auch negative Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Aber nen Versuch wäre es wert!
Was auf jeden Fall NICHT geht: die Veröffentlichung des Blogger-Blogs abschalten. Der Blog muß öffentlich sein (und ohne Zugriffsbeschränkung), damit RapidBlog ihn findet.
Kommunikation gestalten
Hallo Markus,
das erste kommt natürlich nicht in Frage, weil ich ja meine Seite pushen will.
Die zweite Möglichkeit kenne ich noch nicht, da werd ich mich noch mal mit blogspot auseinandersetzen.
Vielen Dank - und schönes Wochenende
Gruß
Ralf
Ihr Blog zu unseren Listen hinzufügen? ?
Ja Nein
Sollen Suchmaschinen Ihr Blog finden? ?
Ja Nein
Damit ist das Problem ja gelöst
das Blogger-Blog kannst du vor Google verstecken ] Suchmaschinenzugriff kann gesperrt werden
Webdesign for the rest of us...
Äh...Michael...guck mal den Post von 7:41 Uhr an
Kommunikation gestalten
Ich bin alt und langsam. Und meine Brille ist auch nicht mehr die, die sie mal war...
Webdesign for the rest of us...
So geht's mir auch immer öfter
Entscheidend ist der gute Wille – Vielen Dank für die Hilfe.
Schönes Wochenende Euch beiden!