Realmac Software

Welcome to the RapidWeaver Community Forums, where you can chat with RapidWeaver users from around the world!

RapidBlog = Doppelter Inhalt

RaSchRaSch Braunschweig, DEPosts: 86Members
Hallo, habe da auch mal eine Frage zu RapidBlog.
Da Rapidblog die Inhalte aus dem blogspot-account bezieht, sind die Inhalte somit doppelt im Netz.
Was von Google nicht gerne gesehen wird, – um es vorsichtig zu sagen.

Gibt's da eine Möglichkeit diesen blogspot-Inhalt zu "verstecken"? damit man sich da nicht bei Google unbeliebt macht mit seiner Seite?

Grüße aus BS
Ralf
www.schroeer-bs.de || Grafik-Design :: Web-Design :: Fotografie

Comments

• the real mfthe real mf Posts: 857Members
    Du kannst auf Deiner RapidBlog-Seite in den meta-tags ein entsprechendes tag eingeben, was zur Folge hat, daß nur die "Original"-Seite bei blogger.com indexiert wird, die RW-Seite aber nicht. Ist allerdings nicht gerade das was man normalerweise will, das wäre ja eher andersrum.
    Was ich noch nicht versucht habe, was aber auch gehen könnte: Blogger erlaubt ja, den Blog auf einer eigenen Domain zu hosten (oder einer Subdomain davon, also z.B. www.blog.deinedomain.de). Dann hättest Du im worst case den Effekt daß Google doppelten Inhalt nur innerhalb Deiner Seite registriert, weil es die gleiche Domain wäre. Ob das auch negative Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Aber nen Versuch wäre es wert!
    Was auf jeden Fall NICHT geht: die Veröffentlichung des Blogger-Blogs abschalten. Der Blog muß öffentlich sein (und ohne Zugriffsbeschränkung), damit RapidBlog ihn findet.
    frieauff.com
    Kommunikation gestalten
  • RaSchRaSch Braunschweig, DEPosts: 86Members
    on 1327099969:
    …Blogger erlaubt ja, den Blog auf einer eigenen Domain zu hosten (oder einer Subdomain davon, also z.B. www.blog.deinedomain.de). Dann hättest Du im worst case den Effekt daß Google doppelten Inhalt nur innerhalb Deiner Seite registriert, weil es die gleiche Domain wäre. Ob das auch negative Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Aber nen Versuch wäre es wert!…

Hallo Markus,
    das erste kommt natürlich nicht in Frage, weil ich ja meine Seite pushen will.
    Die zweite Möglichkeit kenne ich noch nicht, da werd ich mich noch mal mit blogspot auseinandersetzen.
    Vielen Dank - und schönes Wochenende
    Gruß
    Ralf
    Habe grade in blogspot noch mal nachgesehen und diese Einstellungsoptionen gefunden:

Ihr Blog zu unseren Listen hinzufügen? ?
    Ja Nein
    Sollen Suchmaschinen Ihr Blog finden? ?
    Ja Nein

Damit ist das Problem ja gelöst
  • "urmeli""urmeli" HeidelbergPosts: 1,442Members
    on 1327078866:
    Hallo, habe da auch mal eine Frage zu RapidBlog.
    Da Rapidblog die Inhalte aus dem blogspot-account bezieht, sind die Inhalte somit doppelt im Netz.
    Was von Google nicht gerne gesehen wird, – um es vorsichtig zu sagen.

das Blogger-Blog kannst du vor Google verstecken ] Suchmaschinenzugriff kann gesperrt werden
    Bildschirmfoto 2012-01-20 um 20.41.14.png
    940 x 559 - 83B
  • the real mfthe real mf Posts: 857Members

das Blogger-Blog kannst du vor Google verstecken ] Suchmaschinenzugriff kann gesperrt werden

Äh...Michael...guck mal den Post von 7:41 Uhr an ;-)
    frieauff.com
    Kommunikation gestalten
  • "urmeli""urmeli" HeidelbergPosts: 1,442Members
    on 1327106673:
    Äh...Michael...guck mal den Post von 7:41 Uhr an ;-)

Ich bin alt und langsam. Und meine Brille ist auch nicht mehr die, die sie mal war...
    Ich bin alt und langsam. Und meine Brille ist auch nicht mehr die, die sie mal war...

So geht's mir auch immer öfter ;-)
    Entscheidend ist der gute Wille – Vielen Dank für die Hilfe.
    Schönes Wochenende Euch beiden!

Leave a Comment

bolditalicunderlinestrikecodeimageurlquotespoiler