You are here: Forum Home / RapidWeaver Deutsch / Themes und Themeentwicklung / Thread
Hier sollen beim Theme Caribou in einem kleinen Projekt nur die Titelgrafik und die Navigation getauscht werden, also nicht Navigation über der Grafik, sondern Navigation hängt unter der Grafik. Irgendwie kriegen wir das CSS nicht umgestellt - an welchen Stellen ist denn da über diese Position gesetzt, styles.css alleine ändern hat irgendwie nicht den erwünschten Effekt?
Hallo bsteiner
Zur Navigation kann ich nichts sagen. Ich denk das geht nicht. Vielleicht nimmst du besser ein anderes Theme.
Eine andere Hintergrundgrafik im Header hab ich einmal gebastelt. header_curve_solid.pnp getauscht
Aber in einer Kopie des Themes!
Schau die Bilder unten!
Grüsse, Oscar
Von RW 3 bis 5.2.2
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden.
Hallo bsteiner
Zur Navigation kann ich nichts sagen. Ich denk das geht nicht. Vielleicht nimmst du besser ein anderes Theme.
Eine andere Hintergrundgrafik im Header hab ich einmal gebastelt. header_curve_solid.pnp getauscht
Aber in einer Kopie des Themes!
Schau die Bilder unten!
Hallo,
die Grafiken sind schon getauscht und es werden verschiedene nach Seite verwendet - indem die 4 verschiedenen Header mit neuen PNG versehen wurden. Nachdem wir das gemacht hatten, kam nun aber die Anregung doch vielleicht die Navi unter das Bild zu hängen - und da reichen meine CSS Erfahrungen mit RW noch nicht zu aus.
P.S. natürlich wird prinzipiell in einer Arbeitskopie gearbeitet, gerade wenn man am offenen Herzen in der CSS würgt ... trotzdem danke!
die Grafiken sind schon getauscht und es werden verschiedene nach Seite verwendet - indem die 4 verschiedenen Header mit neuen PNG versehen wurden. Nachdem wir das gemacht hatten, kam nun aber die Anregung doch vielleicht die Navi unter das Bild zu hängen - und da reichen meine CSS Erfahrungen mit RW noch nicht zu aus.
Die Vorlage müsste umgeschrieben werden.
Natürlich könnte man die Navigation nach unten gebracht werden. Als Beispiel:
#navcontainer {
top: 150px;
}
Die Vorlage ist aber so gebaut dass die Navigation zuerst kommt und dann die Grafik/Grafiken des Headers. (Dazu muss noch gesagt werden dass die Grafik des Headers auch den weissen Streifen hat der als Hintergrund der Navigation ist.)
Grüße,
marian