Realmac Software

Welcome guest, please Login or Register

You are here: Forum HomeRapidWeaver DeutschPlugins / Thread

WebYep - Bilder sollen nicht anklickbar sein - endgültig gelöst -

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Total Posts: 349

Joined Dec 2008

PM

Hallo!

Betrifft WebYep Bilder (rechts, links oder Mitte, gemeint ist nicht die WebYep Galerie)

Bisher kenne ich bei WebYep nur folgende Möglichkeiten: Bilder entweder per Lightbox einbinden, oder die Bilder werden in einem extra Fenster geöffnet. Nun würde ich es gerne so haben, das die Bilder überhaupt nicht anklickbar sind. Wei� jemand, wie man das realisieren kann ?

Danke wink

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Total Posts: 1016

Joined Apr 2006

PM

Kunstmaler - 29 August 2010 03:51 PM

Bisher kenne ich bei WebYep nur folgende Möglichkeiten: Bilder entweder per Lightbox einbinden, oder die Bilder werden in einem extra Fenster geöffnet. Nun würde ich es gerne so haben, das die Bilder überhaupt nicht anklickbar sind. Wei� jemand, wie man das realisieren kann ?

Die Bilder haben folgende Codes:
webyep_image(“LeftPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iLeftPhotoWidth, 0, true);
...
webyep_image(“RightPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iRightPhotoWidth, 0, true);
...
webyep_image(“CenterPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iCenterPhotoWidth, 0, true);

Wenn du den letzten “true” in “false” stellst, glaube ich dass es gehen wird:
webyep_image(“LeftPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iLeftPhotoWidth, 0, false);
...
webyep_image(“RightPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iRightPhotoWidth, 0, false);
...
webyep_image(“CenterPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iCenterPhotoWidth, 0, false);

siehe http://www.obdev.at/resources/webyep/documentation/WebYep_Dokumentation_1.5.0/reference/image.html

Grüße,
marian

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

marian - 29 August 2010 05:06 PM

webyep_image(“LeftPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iLeftPhotoWidth, 0, true);
...
webyep_image(“RightPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iRightPhotoWidth, 0, true);
...
webyep_image(“CenterPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iCenterPhotoWidth, 0, true);

webyep_image(“LeftPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iLeftPhotoWidth, 0, false);
...
webyep_image(“RightPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iRightPhotoWidth, 0, false);
...
webyep_image(“CenterPhoto$sFieldPostfix”, false, “”, “”, “”, $iCenterPhotoWidth, 0, false);

siehe http://www.obdev.at/resources/webyep/documentation/WebYep_Dokumentation_1.5.0/reference/image.html

Vielen Dank Marian,
jetzt muss ich nur noch die Datei suchen, wo ich es ändern kann ...........  :-D

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

marian - 29 August 2010 05:06 PM

...
...

...
...

:-( Leider keinen Plan, wo ich den Code ändern kann ....... habe alle .php Dateien von WebYEp auf dem Server durchgeguckt, habe aber nichts gefunden, was dem obigen Code entspricht.

Hat jemand Mitleid mit mir ?

Danke wink

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Total Posts: 3158

Joined Feb 2006

PM

Hallo Kunstmaler

Mitleid schon, aber auch keine Lösung :-(

Was die Leute auch immer wollen!

Aber dein Wunsch ist nachvollziehbar.

Grüsse, Oscar

Von RW 3 bis 5.2.2
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden.

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Apr 2006

PM

Kunstmaler - 29 August 2010 06:55 PM

habe alle .php Dateien von WebYEp auf dem Server durchgeguckt, habe aber nichts gefunden, was dem obigen Code entspricht.

Nicht in dem Ordner Programm.
Sondern in den Seiten die RW mit dem WebYep Plugin erstellt. Sie haben als Code für das linke Foto (irgendwann in der Seite)

<!-- Left Photo: ======================================== -->
<?php
   printf
('<div style="float: left; margin-right:  p;x; margin-bottom:  p;x;%s" class="WebYepLeftPhoto"><div>'$iLeftPhotoPadding$iLeftPhotoPadding$sWidthCSS);

webyep_image("FotoLinks$sFieldPostfix"false""""""$iLeftPhotoWidth0true);
   echo 
"</div>";
    if (
webyep_sShortTextContent("FotoLinksBildtext$sFieldPostfix"false) || webyep_bIsEditMode()) {
?> 

für das rechte Foto:

<!-- Right Photo: ======================================= -->
<?php
   printf
('<div style="float: right; margin-left:  p;x; margin-bottom:  p;x;%s" class="WebYepRightPhoto"><div>'$iRightPhotoPadding$iRightPhotoPadding$sWidthCSS);

webyep_image("FotoRechts$sFieldPostfix"false""""""$iRightPhotoWidth0true);
   echo 
"</div>";
    if (
webyep_sShortTextContent("FotoRechtsBildtext$sFieldPostfix"false) || webyep_bIsEditMode()) {
?> 

und für das zentrale Foto:

<!-- Center Photo: ======================================= -->
<?php
   printf
('<div style="text-align: center;" class="WebYepCenterPhoto"><div style="margin-left: auto; margin-right: auto; padding-top:  p;x; %s"><div>'$iCenterPhotoPadding$sWidthCSS);

webyep_image("FotoZentriert$sFieldPostfix"false""""""$iCenterPhotoWidth0true);
   echo 
"</div>";
    if (
webyep_sShortTextContent("FotoZentriertBildtext$sFieldPostfix"false) || webyep_bIsEditMode()) {
?> 

Grüße,
marian

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

marian - 29 August 2010 08:26 PM
Kunstmaler - 29 August 2010 06:55 PM

habe alle .php Dateien von WebYEp auf dem Server durchgeguckt, habe aber nichts gefunden, was dem obigen Code entspricht.

Nicht in dem Ordner Programm.
Sondern in den Seiten die RW mit dem WebYep Plugin erstellt. Sie haben als Code für das linke Foto (irgendwann in der Seite)

<!-- Left Photo: ======================================== -->
<?php
   printf
('<div style="float: left; margin-right: 
p;x; margin-bottom: 
p;x;%s" class="WebYepLeftPhoto"><div>'
$iLeftPhotoPadding$iLeftPhotoPadding$sWidthCSS);

webyep_image("FotoLinks$sFieldPostfix"false""""""$iLeftPhotoWidth0true);
   echo 
"</div>";
    if (
webyep_sShortTextContent("FotoLinksBildtext$sFieldPostfix"false) || webyep_bIsEditMode()) {
?> 

Danke Marian für Deine Geduld und Hilfsbereitschaft!
Danke Oscar fürs mitleiden.

Mir tun die Augen weh, aber ich habs gefunden.
Ziemlich weit unten :-D

Smultron-gefunden.png

Also man muss jede .php Seite (die RW erzeugt) bearbeiten, wenn dort entsprechend WebYep geändert werden soll.

Kapiert wink und funktioniert!

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Feb 2006

PM

Hallo Kunstmaler

Wie hast du jetzt den Code geändert?
Hast du die Datei vom Server runtergeladen und mit einem Editor bearbeitet, dann wieder hochgeladen?

Grüsse, Oscar

Von RW 3 bis 5.2.2
Bitte Threads zu Ende führen, damit wir hier nicht nur Fragen, sondern auch Lösungen finden.

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

Oscar - 30 August 2010 10:29 AM

Hallo Kunstmaler

Hast du die Datei vom Server runtergeladen und mit einem Editor bearbeitet, dann wieder hochgeladen?

Moin Moin Oscar,

Ja ich benutze Captain FTP für die Handsachen und habe die .php (hier war es die index Datei / auch eine WebYep Seite)
auf den Schreibtisch gezogen, mit Smultron geöffnet, Code geändert, abgespeichert und wieder zurück auf den Server wink

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Feb 2006

PM

Danke!

War vielleicht eine rhetorische Frage wink
Hab mir überlegt, wie mans noch machen könnte und in Cyberduck diesen Weg wiederentdeckt. Geht ohne runterladen.

Image Attachments

Bildschirmfoto 2010-08-30 um 11.59.30.png

Click thumbnail to see full-size image

Grüsse, Oscar

Von RW 3 bis 5.2.2

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

Oscar - 30 August 2010 11:02 AM

Danke!

War vielleicht eine rhetorische Frage wink
Hab mir überlegt, wie mans noch machen könnte und in Cyberduck diesen Weg wiederentdeckt. Geht ohne runterladen.

Ja geht auch mit Captain so. Oder mit Flow, auch ein sehr schönes Programm.

Aber ich habe dann doch immer noch gerne eine Datei auf dem Schreibtisch als “Sicherheit”  :-D

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Apr 2006

PM

Kunstmaler - 30 August 2010 10:49 AM

Ja ich benutze Captain FTP für die Handsachen und habe die .php (hier war es die index Datei / auch eine WebYep Seite)
auf den Schreibtisch gezogen, mit Smultron geöffnet, Code geändert, abgespeichert und wieder zurück auf den Server wink

Geht auch mit Cyberduck. Und sogar DIREKT auf dem Server. Zuerst in Cyberduck die Einstellungen für Editoren ändern (Textmate, TextWrangler, BBEdit, Smultron etc. - was man eben immer als Texteditor benutzt) und dann nur die Datei anklicken und in dem oberen Teil des Fensters den Icon Editieren anklicken.
Beim Abspeichern speichert der Editor durch Cyberduck direkt auf dem Server.

Es gibt sogar in dem Dropdownmenü (Rechtsklick auf der Datei) die Möglichkeit dass die Datei auch mit anderen Editoren bearbeitet wird (Berbeiten mit). So etwas ist gut für andere Dateienformate (.css z.B. wenn diese Dateien mit einem “spezielen” Editor wie CSSEdit bearbeitet müssen).

Diese Funktion direkt auf dem Server eine Datei zu ändern haben auch andere FTP Programme (Yummy, Transmit etc).

Grüße,
marian

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

marian - 30 August 2010 11:26 AM
Kunstmaler - 30 August 2010 10:49 AM

Geht auch mit Cyberduck. Und sogar DIREKT auf dem Server. Zuerst in Cyberduck die Einstellungen für Editoren ändern (Textmate, TextWrangler, BBEdit, Smultron etc. - was man eben immer als Texteditor benutzt) und dann nur die Datei anklicken und in dem oberen Teil des Fensters den Icon Editieren anklicken.
Beim Abspeichern speichert der Editor durch Cyberduck direkt auf dem Server.

Es gibt sogar in dem Dropdownmenü (Rechtsklick auf der Datei) die Möglichkeit dass die Datei auch mit anderen Editoren bearbeitet wird (Berbeiten mit). So etwas ist gut für andere Dateienformate (.css z.B. wenn diese Dateien mit einem “spezielen” Editor wie CSSEdit bearbeitet müssen).

Diese Funktion direkt auf dem Server eine Datei zu ändern haben auch andere FTP Programme (Yummy, Transmit etc).

Moin, das haben wir oben aber auch schon angesprochen. Das ist uns schon klar. Mir war nur der Hinweis wichtig, wegen der Sicherheitskopie auf dem Schreibtisch wink

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Apr 2006

PM

Kunstmaler - 30 August 2010 01:13 PM

Mir war nur der Hinweis wichtig, wegen der Sicherheitskopie auf dem Schreibtisch wink

Verstehe schon. Als ich schrieb hatte ich das Antwortfenster des Browsers lange offen und sah euere Unterhaltung gar nicht.

Na ja, apropos Sicherheitskopie: ich mache auf dem Server eine Sicherheitskopie der Datei. Gerade Cyberduck erstellt mit Dupliziere Datei eine Datei wo das Datum und Uhrzeit in dem Namen steht: datei (30.08.10 14:21).html
Und dann ändere ich das “Original”.

Grüße,
marian

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

marian - 30 August 2010 01:23 PM
Kunstmaler - 30 August 2010 01:13 PM

Mir war nur der Hinweis wichtig, wegen der Sicherheitskopie auf dem Schreibtisch wink

Verstehe schon. Als ich schrieb hatte ich das Antwortfenster des Browsers lange offen und sah euere Unterhaltung gar nicht.

Na ja, apropos Sicherheitskopie: ich mache auf dem Server eine Sicherheitskopie der Datei. Gerade Cyberduck erstellt mit Dupliziere Datei eine Datei wo das Datum und Uhrzeit in dem Namen steht: datei (30.08.10 14:21).html
Und dann ändere ich das “Original”.

Du weiÃ?t aber auch, was Du tust :-D

Ich meistens nicht lol

Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe, das hat mir sehr geholfen.

Benutze RW 5 unter Lion

Rank
Rank
Rank
Rank
Rank

Joined Dec 2008

PM

Oscar - 30 August 2010 10:29 AM

Hallo Kunstmaler

Hallo Oscar,
hier was ganz neues!

Manchmal ist man aber auch besonders doof .........  lol

Habe nun auch auf der WebYep Forums Seite eine Antwort bekommen:
Hier die Antwort von johannes (Objective Development)

“Das WebYep Bild-Element hat ja die Option “Thumbnail” (Vorschaubild) - wenn diese nicht aktiviert ist, dann ist das Bild auch nicht anklickbar.”

Wie einfach :-D

WebYepThumbnail.png

Bin immer davon ausgegangen, wenn “Thumbnail” nicht angeklickt ist, dann hat man auch kein Bild ......... echt ein Gedankenfehler und auch nie ausprobiert.

Wieder was gelernt!
Dann entfällt das “Getüttel” im Code, was aber auch geholfen hat. Aber da mache ich doch lieber einen “Klick”  wink

Benutze RW 5 unter Lion