Backup wird nicht erstellt


(Peter) #1

Wenn ich beim Hochladen der Homepage ein Backup erstellen möchte (z. B. ‘Once a week’), erhalte ich folgende Fehlermeldung: ‘Couldn’t sign in to your SFTP server’. Nur wenn ich auf die Übertragung des Backups verzichte (Klick auf den Button ‘Skip Backup’) wird der Publishing-Prozess fortgesetzt. Hat jemand eine Lösung?


(Michael M.) #2

Geh mal in deinem Projekt in die Publsihing Settings. Ort gibt es eine Zeile “Server”. Wenn hier der Eintrag mit “www.” beginnt, ändere den mal in “ftp.”


(Peter) #3

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Mein Servername beginnt leider mit home… Es ist ein 1u1-Server ohne “www. Bezeichnung”.


(Michael M.) #4

Wie genau lautet der Servername?


(Peter) #5

home5343276760.1and1-data.host
(so sieht es aus: Ich habe die Zahlen - nicht die Syntax - etwas angepasst)


(Michael M.) #6

Setze einfach mal “ftp.” davor. Ansonsten bleibt auch noch der lokale Export (incl. Backup) und die anschließende Synchronisation des kokalen Verzeichnisses mit dem FTP-Verzeichnis mit Hilfe eines FTP-Programms


(Peter) #7

Leider funktioniert das nicht mit dem FTP. Habe es gerade getestet.
Werde das lokale Backup ausprobieren. Gibt es für die dann folgende Übertragung zum Server ein Programm, das man nutzen sollte?