Einladung mit Code


(Rittmann) #1

Guten Morgen alle

Ich möchte auf meiner Webseite eine Registrierungsseite für einen Event einbauen. Dazu nutze ich Formloom - muss aber nicht zwingend dieses Plugin sein. Nun soll sich aber nur registrieren können, wer eine Einladung (mit Code) hat. Der Code soll nicht übertragbar sein. Das heisst - wurde der Code einmal genutzt, kann er kein zweites Mal für eine Registrierung herhalten.
Ich bin kein Datenbankexperte - habe es aber geschafft, dass die Felder der Anmeldung in einer MySQL Datenbank abgelegt werden.

Wie kann ich das mit dem Einladungs-Code lösen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Tzatziki


(Ralf Fronzeck) #2

Hallo Tzatziki,

eine Lösung für RW habe ich leider nicht für Dich, aber eine alternative. Wir lösen so eine Hürde mit einer eigenen Landingpage. Die Leute, die eingeladen werden sollen, bekommen eine E-Mail mit An- und Abmelde Button. Beim anklicken landen diese auf der Landingpage. Gleichzeitig bekommen sie eine weitere E-Mail mit Bestätigung. Das ganze lösen wir über cleverreach.de
Vielleicht hilft Dir das.

Blau weisse Grüße

Ralf