Schreibrechte seit dem Update auf 7.1 nicht mehr vorhanden


(Ronny Roeske) #1

Seit dem Update auf 7.1 kann ein einzelnes Projekt plötzlich weder gespeichert noch veröffentlicht werden. Schreib-/Leserechte sind aber erstens identisch zu anderen Projekten und zweitens nicht verändert worden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat?


(Jürgen Schulze) #2

Ich hatte das Problem mit ca. 10 Projekten nicht.
Von welcher Version hast Du denn upgedated? Und welche 7.1 benutzt Du? Welche Fehlermeldungen bekommst Du?
Mein Tipp wäre: Save As… das Projekt unter neuem Namen, Beende RW und öffne das Projekt wieder. Dann gleich sichern, bevor Du irgendetwas gemacht hast (also Apfel-“s”).
Alternativ kannst Du auch mal die Disk Permissions reparieren. Das mache ich regelmäßig. Hat in dem Falle nichts mit Schreib-/Leserechten zu tun.


(Michael M.) #3

Ich kenne das nur von Dokumenten, die ich manuell aus einem TM-Backup zurückhole., da passiert das manchmal. Beheben kann ich das, indem ich das Dokument dupliziere und dann mit dem Duplikat weiterarbeite.

Warum das bei dir beim Speichern passiert, scheint rätselhaft. Aber vielleicht hilft das Duplizieren des Projekts ja weiter.