Stacks Installiert, aber nicht sichtbar

Wenn du auf eine .stacks Datei doppelt klickst, kümmert sich eine App darum, die Datei zu kopieren. Falls sich in deinem Fall RW6 darum kümmert, werden die Stacks an die falsche Stelle kopiert.
Am besten RW6 löschen, Mac durchstarten, stacks nochmals installieren.

Letzte Frage hoffentlich:slight_smile:
Wie lösche ich RW?
Einfach das Programm in den Abfalleimer ziehen reicht ja nicht.

Wieso nicht? Abfall einer leeren nicht vergessen.

RW 6 und RW 7 greifen auf unterschiedliche Pfade zurück, daher kann es passieren, dass Addons, die bei noch installierter Version 6 installiert werden im falschen Pfad auftauchen:

RW 6:
~/Library/Containers/com.realmacsoftware.rapidweaver6/Data/Library/Application Support/RapidWeaver/

RW 7:
~/Library/Containers/com.realmacsoftware.rapidweaver/Data/Library/Application Support/RapidWeaver/

Normalerweise kannst du in RW 7 einstellen, wo die Addons installiert werden sollen, im Regelfall sollte es auf “managed by RapidWeaver” stehen.

Wenn du RW 6 löschen willst, solltest du auch den zugehörigen Pfad löschen (natürlich nicht ohne dass du vorher die dort befindlichen und noch benötigten Addons gesichert hast bzw. manuell in den Pfad für RW 7 verschiebst)

1 Like

Hallo Michael

vielen Dank.
Habe leider den Überblick verloren. Aktuell sind bei mir die Stacks in folgendem Pfad.
/Users/MacBook/Library/Application Support/RapidWeaver

Das müssen die von RW 5 sein (es sei denn, du hast unter RW 7 bewusst dieses Verzeichnis ausgewählt). Bereits RW 6 nutzte das Sandboxing und verwaltete seine Daten in einem Container

Wie soll ich denn jetzt vorgehen?
Soll ich denn alle Stacks und den Ordner von RW7 kopieren?

Hatte versucht RW in den Einstellungen zu sagen dass alle Stacks in eben dem Ordner liegen, die sind schon immer dort, aber in letzter Zeit klappt es eben nicht mehr mit den neuen Stacks.

Hast Du es schon über den entsprechenden Menüeintrag versucht?

Werde ich abends versuchen.
Dankeschön

So leider kein Erfolg.
Was kann ich machen?
Habe die diversen Paddystacks gekauft und die sind auch im Ordner sichtbar, aber nicht im Programm.

Wo sind sie genau sichtbar, und wo nicht? Bitte um Screenshots.

Nachdem ich den Vorschlag von Michael gemacht habe, ist der Ordner Stacks indem die waren leer. Jetzt muss ich auf die Suche wohin die sind!

rw7 stacks wo
Da sind sie

Rapidweaver 7 ist fast leer.

RW7

Was passiert, wenn du das .stacks file auf das RW7 Icon im Dock ziehst und loslässt?

Kannst du noch ein Screenshot schicken, wo du in RW7 in der stacks Plugin Library nach dem Stack suchst?

Habe ein paddystack auf das icon gezogen und dann installiert er es, wird aber im Programm nicht sichtbar.

Die StAcks liegen am falschen Platz.

Stell die Programmeinstellungen von RW7 so ein, dass RW die Addons selbst verwaltet und lege alle Stacks, die du verwenden willst, manuell in dieses Verzeichnis:

~/Library/Containers/com.realmacsoftware.rapidweaver/Data/Library/Application Support/RapidWeaver/

Ich schrieb das aber bereits ein paar Posts weiter oben.

Also in Ordner Rapidweaver sind alle Stacks drin, aber Paddystacks werden nicht angezeigt. Habe dort aber noch einen Ordner Rapidweaver7, sollte eventuell alles dort rein?