"This document could not be saved"

Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Sachen…

In 8.1.1 gab es diesen Fehler, dass sich Links nicht wiederherstellen liessen und die Datei sich nicht sichern liess. Ich hatte mir das Projekt Package angeschaut und fand im Ordner Resources lauter verwaiste Ordner und .plist-Dateien. Löschte man diese, wurden sie beim nächsten Öffnen des Projekts wieder angelegt.

Diese beiden Probleme sind (zumindest bei mir) mit 8.1.2 gelöst

Außerdem waren in den content.plist auf der Root-Ebene eine Unzahl von Link-Einträgen auf ehemals eingefügte Ressourcen. Ich hatte @tpbradley darauf hingewiesen und die Antwort bekommen, das müsse so sein (siehe hier…). Verstanden habe ich es zwar nicht, wozu das gut sein soll, aber die Projekte liessen sich jetzt sichern und die Linkwarnung trat auch nicht mehr auf.

Dieses Problem (wenn es denn eines ist), tritt auch mit 8.1.2 auf - die content.plist auf der Root-Ebene ist auch hier voller uralter Einträge (aber die sollen ja angeblich Sinn machen - welchen auch immer). Diese Datei hat rund 16000 Zeilen - unmöglich hier etwas ohne Gefahr zu löschen. Immerhin hat diese Datei fast 400 KB gegenüber den vielleicht 8 KB einer „sauberen“ content.plist - und das bei einem Projekt mit nur wenig Inhalt

Unterm Strich ist das Ganze ein Riesenchaos, was mit dem Update auf 8.1.x angerichtet wurde. Unverständlich angesichts der langen Beta-Phase