Bild in mein Blog Post einfügen CMS Blog

Hallo und Moin,
wie mache ich es das ich ein Bild einfügen kann in meinem CMS Blog?

irgendwie verstehe ich das noch nicht so. Oder geht es noch nicht !?

Ich mache ein MD File und Habe dann meinen Text. Jetzt möchte ich noch ein Bild einfügen so das man das auch nachher sieht.

In einem der Videos auf YT habe ich wenn ich mich nicht irre auch im Post selber das Bild gesehen.

Aber wie gesagt ist mir das noch nicht so klar wie das geht bzw. der Befehl dafür

Vielen Dank für die Unterstützung.

Moin moin,

hast Du das Projekt geladen, welches unter der letzten Videoankündigung verlinkt ist? Da kannst Du nachschauen, was alles geht. Hier ist nochmal der Link: elementsapp://downloadDocument/iyaFQsPZ4B87

Guten Morgen,

irgendwie geht der Link nicht.
Aber da finde ich diesen Punkt leider auch nicht.

Gibt es eine kleine Vorlage dafür !?

Beste Grüße

Mike

So öffnest du die Projekt-Vorlage in Elements:

1. Kopiere den Link zur Projektvorlage.
  2. Füge den Link in die Adresszeile deines Browsers ein und drücke Enter.
  3. Du wirst gefragt, ob du das Projekt in Elements öffnen möchtest – bestätige das.
  4. Falls das in deinem Standard-Browser nicht klappt, probiere einen anderen oder installiere kurz einen alternativen Browser. Dann starte das Ganze einfach nochmal.

Tipp:
Wenn das Projekt geöffnet ist, folge am besten den Schritten von Ben im Video. Alternativ kannst du einfach ein leeres Projekt in Elements starten – im Video werden wirklich alle Schritte erklärt!

Die YouTube-Videos sind übrigens mit deutscher Sprachausgabe verfügbar! Einfach in den Video-Einstellungen aktivieren.

Die Datei habe ich ja. Es geht mir darum wenn ich den Post öffne das oben das Thema Bild zu sehen ist. Das falsche Video kann es doch auch nicht sein.

Oder ich bin Blind und sehe das nicht

Mike,
um dir gezielt helfen zu können, brauchen wir bitte ein paar mehr Infos. Es ist unklar, welchen Post du genau geöffnet hast und welches “Thema Bild” du meinst.
Kannst du uns bitte ein paar Screenshots oder – ideal – ein kurzes Video schicken? Dann können wir direkt nachvollziehen, wo das Problem liegt.

Grundsätzlich lässt sich das CMS ganz einfach nachbauen, wenn du dir das letzte Video von Ben in Ruhe anschaust und die Schritte Schritt für Schritt nachmachst. Auch das mitgelieferte Beispielprojekt ist wirklich einfach aufgebaut.

Alternativ kannst du dir gerne auch nochmal alle bisherigen CMS-Videos anschauen, da werden viele typische Fragen beantwortet.

Melde dich gern mit mehr Infos – dann kommen wir gemeinsam sicher schnell ans Ziel!

Wenn man auf diese Seite geht https://mikeblunck.de dann sieht man ja den Blog Eintrag

links ein Bild und rechts der Text. Wenn ich jetzt zb auf “ Immersed Visor “ klicke dann kommt der Post also wo es dann etwas intensiver beschrieben wird das Thema .

Und meine Frage lautet wie ich das auch in Elements umsetzen kann.

Also wie mache ich es das mir im Post das Bild angezeigt wird oder auch in dem Beispiel was ich mir nochmal runter geladen habe. Unter Blog steht ja nur Text. und wenn ich drauf klicke auch nur Text. ( wie lautet denn der Befehl um ein Bild einzusetzen. Und vielleicht könnt Ihr mir nochmal den Link senden in welchem Video das genau erklärt wird.

Dankeschön

in diesem video ab14:15 wird erklärt wie du bilder einfügen kannst.

oder dieses video

auch hier wird es sehr einfach erklärt wie du ein Bild einfügen kannst.