Climate navigation

hi all,

iam new to rapidweaver and iam sorry if iam asking something which was asked before or is very simple/stupid, i havent found anything in the forum search either.

Iam using RW8 and the climate theme. I have created dropdowns in my navigation with white background and grey text. when i click on one of the menu items, the text gets white and is not visible anymore. this stays even when i reload the page. This does not happen in the simulation, so i assume it has to do with the browser (safari) but on firefox i have the same issue. I assume it might have to do with “visited links” but i cant find any option in the theme settings.

this is the page:
http://mkuehbandner.de/vllv/

thanks for your help,
Michael

Die Farbeinstellung für Visited Links sollte hier zu ändern sein:

image

ggf. bei “Links”

Hier kann ich die Farbeinstellungen fuer die Links (nicht geklickt) und Links geklicked einstellen. Das funktioniert auch gut. Mein Problem ist ja, dass nach einmal anklicken der link “verschwindet” also weiss wird…

Ja, die Hintergrundfarbe der Dropdowns darf nicht gleich der Linkfarbe sein…

Hast Du dir mal die Website angesehen?

Die Hintergrundfarbe ist natuerlich nicht gleich der Linkfarbe…siehe Screenshot

Mein Problem ist, dass nach einmaligem anklicken des Links im Dropdownmenu, der jeweilige Link weiss wird, also in dem Dropdowmenu nicht mehr sichtbar ist!

20

Klar, bitte probier einfach mal die Farbe von “Links” auf grün oder so zu stellen. Es gibt hier wohl keinen “visited link”, daher wir bei einem besuchten Link die Farbe von “Links” genommen - und das ist dieselbe Farbe wie für den Dropdown-Hintergrund.

die Farbe von “Links” ist zZt ein Leichtes Grau, auch mit anderen Farben wird mir der “visited Link” immer weiss gemacht. ich hab auch eben mal gruen probiert :slight_smile:

kann man den “visited” link vielleicht per css irgendwie einstellen?

EDIT: mit dem wechsel auf einer dunkleres grau hab ichs hinbekommen, irgendwas ist da beim wechsel der themen schiefgegangen da ich die orginal site auf dem macbook erstellt habe und jetzt auf dem buerorechner das gespeicherte theme nicht vorhanden war.

DANKE fuer die geduldige Hilfe!

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.