FormLoom Einstellungen/ Anpassungen


(Florian) #1

Moin,

leider finde ich im Netzt nichts über folgendes:

Ich möchte die Symbole verändern zum Beispiel statt Telefon Symbol einen fa-envelope oder so, aber welcher font ist das ?

Und gibt es eine Möglichkeit folgendes darzustellen:

Man wählt in einem Select Menu 1 aus und bekommt ein Feld um ein Geburtstag einzutragen, wählt man 2 aus bekommt man zwei Felder also für Person 1 und Person 2 den Geburtstag einzutragen?

Danke im Voraus.

Florian


(Michael M.) #2

Das, was du meinst, sind sogenannte Icon-Fonts. Schau mal auf die Seite www.fontawesome.io - dort gibt es eine reiche Auswahl und du kannst dir auch den entsprechenden Code ansehen.

Was du mit dem SelectMenu meinst, müsstest du vielleicht nochmal deutlicher darstellen

-Michael


#3

Florian, ich befürchte, solch eine Formularsteuerung (wie in Datenbankanwendungen machbar) ist mit Formloom nicht möglich.
Ein Hinweis, weil ich gerade mit Formloom arbeite: Im Form-Item Termin (Tag/Uhrzeit) fehlt leider das Jahr 2016. Ich werde mich kümmern.


#4

peinlich, peinlich: in den Einstellungen für Date/Time kann man die Reihenfolge der auswählbaren Jahre einstellen.