RapidWeaver friert ein. Was tun?


(Stefan Trocha) #1

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit RapidWeaver. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin gerade ziemlich ratlos.

Beim Sichern oder dem Versuch die Seite hochzuladen, friert RapidWeaver ein und lässt sich nur mit “Force Quit” sofort beeüdeen. Das Problem kam plötzlich.

Besten Dank vorab!
Stefan

Settings:
RapidWeaver 7
MacBook Pro 2016
macOS High Sierra 10.13.6

Info vorab:
Auf dem Mac habe ich keinerlei Updates oder Änderungen vorgenommen.
Auch in RapidWeaver selbst, habe ich nichts in den Einstellungen geändert.

Hier kurz mein Problem in Detail:

  • Heute um 8:55 Uhr funktionierte noch alles, mein letzter Post wurde ohne Probleme hochgeladen
  • Danach habe ich noch einen weiteren Post angelegt, aber noch nicht hochgeladen – auch ohne Probleme
  • Weiterhin habe ich eine Textänderung auf einer Unter-Seite vorgenommen
  • Als ich dies dann sichern wollte, begann sich das bunte Rädchen vom Mac zu drehen und hörte nicht mehr auf
  • RapidWeaver musste ich danach mit Force Quit „Sofort beenden“
  • Gleiches auch 4-5 weiteren Versuchen
  • Nach Neustart des Macs weiterhin das gleiche Problem
  • Auch mit RapidWeaver 8 keine Änderung – das Programm feiert ein
  • Das Festplattendienstprogramm habe ich drüberlaufen lassen – kein positives Ergebnis
  • RapidWeaver friert weiterhin ein und lässt sich nur mit Force Quit „Sofort beenden“

(system) #2

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.