RapidWeaver German Version


(Thomas) #1

Hi, ich suche eine deutsche Version von Rapidweaver, ich hatte die deutsche Version, leider war die nach einem Update weg. kann mir Jemand helfen?!


(Matthias Ficht) #2

RapidWeaver 5.3.x war die letzte deutsche Version. RapidWeaver 6 gibt’s nur auf englisch und ob RapidWeaver 7 einmal eine deutsche Übersetzung erhält kann man jetzt noch nicht sagen. Du musst also entweder auf die Version 3.5.x zurück oder Dich aber mit der englischen Sprache anfreunden…


(Michael M.) #4

Die Auskunft von @RapidBase ist nicht ganz korrekt: Die letzte deutschsprachige Version war RapidWeaver 5.3.2. Diese kannst du dir hier herunterladen:
RapidWeaver Release Notes

Für RapidWeaver 6 gibt es eine inoffizielle Übersetzungsdatei, die nicht alles, aber zumindest den größten Teil übersetzt. Sie wurde von einem Thomas aus dem alten deutschsprachigen Forum erstellt. Du kannst sie auf eigene Gefahr in die Programmdatei einarbeiten. Hier der Downloadlink:
German.proj

-Michael


(Matthias Ficht) #5

Danke Michael, diese Version (5.3.2) meinte ich auch. Hatte einen Zahlendreher drin (3.5…). :wink:


(Michael M.) #6

Und ich hatte hinter “RapidWeaver” die 6 vergessen…

Das Leben ist kompliziert.


(Jannis from inStacks Software) #7

Was ist eigentlich mit 5.4.x? Ist das nicht mehr synchronisiert?


(Oscar Schmid) #8

Was meinst du mit synchronisiert?


(Jannis from inStacks Software) #9

Naja, auf Deutsch halt. und Spanisch, Französisch, etc.


(Oscar Schmid) #10

Ah, … nein, gibt’s immer nur in Englisch.
Aber vielleicht könnte man hier den Trick mit der Übernahme der Sprachdatei anwenden, so wie es Thomas mit RW 6 gemacht hat. Muss ich mal versuchen :wink:


(Michael M.) #11

Die Sprachdatei funktioniert in 5.4 nicht, die ist nur für RW 6

Ich hatte auch mal versucht, die deutsche Sprachdatei aus RW 5.3.2 nach RW 5.4 bzw. 5.4.1 zu übernehmen, das klappte mit diesen beiden letzten Versionen allerdings nicht, RW stürzte mir danach ständig ab


(Oscar Schmid) #12

Nein, ich habe die Sprachdatei aus RW 5.3.2 probehalber nach RW 5.4 kopiert … und siehe da, RW 5.4 ist in Deutsch und alles läuft richtig. (Vielleicht gibts dann noch den ein oder anderen englischsprachigen Ausdruck zu finden, die Versionen sind ja nicht identisch.
Also geht es sicher auch in RW 5.4.1
Dort wollte ich einfach noch nichts ändern.

Seh grad, dass du auch davon schreibst. Bei mir hat es geklappt!?


(Thomas) #13

ich habe vers 6, wie funktioniert dass mit der sprachdatei genau?! bin da ein greenhorn!


(Jannis from inStacks Software) #14

@wuthrich.com Das Zip gepostet von @apfelpuree runterladen, entpacken, Read.me.txt lesen.


(Arthur Finn) #15

Hallo ich bin neu bei RW. Hatte mir die 6er Version in einem Bundle gekauft und war enttäuscht, daß RW nur in englischer Sprache war. Habe jetzt den Trick von weiter oben versucht und muss feststellen es funktioniert, wenn auch nicht alles, aber den Rest bekomme ich hin.
Bisher war ich Benutzer von Freeway, das leider eingestellt wurde. Ich werde garantiert noch die eine oder andere Frage demnächst haben.
Zuerst einmal vielen Dank