Seite ist verdeckt, lässt sich nicht bearbeiten

Alle 5 Seiten zeigen diese überlagerte Box. Ich finde keinen Weg. sie zu entfernen. Schließen und öffnen der Datei verändert nichts. (Mein erster Versuch mit Elements)

Es sind zwei rosa unterlegte Bereiche schwach zu erkennen. “Mobile Content” und “Mobile Logo”. Im Inspector steht “No selection”, es lässt sich nix selektieren.

Der Upload des Screenshots wird verweigert, ich weiß nicht, wie ich das Problem besser erklären kann.

Bist Du schon Deinen Elements Cloud Account freigeschaltet? Dann kannst Du dort Dein Projekt hochladen und ich könnte schauen, ob ich was finden kann.

So wie Du es beschreibst ist es dass Menü. Dupliziere die Seite und entferne das Menü, vielleicht kannst Du so das Thema eingrenzen?

alternativ sind screenshots immer ganz hilfreich.

Hatte ich versucht. Durfte ich nicht.

Ähm … wie geht das Hochladen? “Entferne das Menü” - man kann nichts anklicken, markieren oder sonstwie bearbeiten.

In den Einstellungen:

Dann links oben auf die Wolke klicken:

image

Und wie man sieht, klappt das mit dem Hochladen von Bildern 1A.

Wenn man weiß, wie’s geht → ganz einfach :o)

elementsapp://downloadDocument/I0iAqoYT3s59

Ich verstehe was Du meinst. Kein Problem. Dabei kann ich Dir helfen.

Wenn Du in der Liste Deiner Elemente für diese Seite ganz oben auf Standard Menü klickst, dann siehst Du in den Elementeigenschaften (Inspector) unter Mobile & Submenu den Schalter Preview, schalte ihn aus.

Dies dient dazu, dass Du eine Voransicht des Menüs bekommst und Deine Einstellungen überprüfen kannst.

So einfach kann das Leben sein. Merci vielmals!

Derien

2 Themen hätte ich noch, wenn das OK ist:

• Die Font-Bearbeitung ist mir ein Rätsel. Irgendwo ist die Farbpalette versteckt, in der man beliebige Farben findet, bzw. mit der Pipette auch von außen neue Farben hinzufügen kann
  • Ich würde gern das Haupttextfeld beliebig breit machen und so platzieren, dass der Text in der Mitte “gebändigt” bleibt, d.h. dass er nicht rechts und links den Browser-Rand berührt.

Ja, klar.

Fontbearbeitung

Die findest Du in den Projekteinstellungen (Button links oben image):

Zunächst muss aber der Font als TTF-Datei in die Ressourcen platziert werden. Danach kannst Du ihn von dort aus verwenden.

• Custom Fonts + klicken
  • Einen Namen vergeben
  • Font Resources als Kind auswählen
  • Den Font aus den Ressourcen in den Bereich rechts ziehen

Nun kann man den Font verwenden. Wo immer ein Font auszuwählen ist, ist der vergebene Name zu finden.

Maximale Inhaltsbreite

Du musst alles in einen Container packen, der in den Eigenschaften unter Sizing die Min & Max Settings einschalten und hier bei Max rechts auf das Symbol zur freien Eingabe klicken und 1024px eingeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und habe verstanden, was Du meintest?

Fonts:

Wie kommen die Fonts in die Ressourcen?

Die einfache Arbeitsweise (Klappmenü mit -zich Fonts, Sizes, Farben, rechts/links Ausrichtung, fett, kursiv, unterstrichen etc.) ist hier wohl nicht vorgesehen.

Schriften sind ein komplexes Thema. In der Regel sind Schriften mühsam erstellt worden und müssen gekauft werden. Es gibt freie Schriftarten, dazu bitte das Internet absuchen.

Wenn eine Schrift als TTF-Datei vorliegt, diese dann einfach in die Ressourcen per Drag und Drop reinziehen.

Dann inden Theme Settings einen neuen Custom Fonts anlegen und die TTF-Dateien aus den Ressourcen reinziehen.

Jetzt können sie verwendet werden.

Danke für deine Mühe. Ich werde mich weiter damit beschäftigen.