Weiterleitung zu einem bestimmten Zeitpunkt

Ich möchte gerne von einer zu einer anderen Seite an einem bestimmten Tag und Uhrzeit einrichten.

z.B.:
von: https://cvo-gesamtschule.de/
am: 15.12.2020 um 19:00 Uhr
auf: https://cvo-gesamtschule.de/Termine/
Umleiten.

Wie realisiere ich das?

LG
Sefa

Hallo Sefa,

hier wirst du fündig https://stacks4stacks.com/advancedpublisher/index.php
https://onelittledesigner.com/rapidweaver-stacks/

Gruß,Thomas

Das könnte ggfs. mit einer Regel in der .htaccess funktionieren:

RewriteEngine On
RewriteCond %{TIME} >=20201215190000
RewriteCond %{TIME} <20211215190000
RewriteRule ^ /link_zum_umleitungsziel [R,L]

Zur Erläuterung:

  • Die zweite Zeile definiert den Zeitpunkt, an dem die Umleitung beginnen soll
  • Die dritte Zeile definiert den Endzeitpunkt der Umleitung
  • In der vierten Zeile definierst du das Umleitungsziel

Die Zeitangaben folgen diesem Muster: yyyymmddhhmmss
Das wäre in deinem Fall 20201215190000 für den Beginn der Umleitung. Das Ende der Umleitung habe ich auf ein Jahr später gesetzt.

Alternativ dies hier:

RewriteCond %{TIME_YEAR}%{TIME_MON}%{TIME_DAY}%{TIME_HOUR} < 20201215190000
RewriteCond %{TIME_YEAR}%{TIME_MON}%{TIME_DAY}%{TIME_HOUR} > 20211215190000
RewriteRule ^$ /link_zum_umleitungsziel [R=301,L]

Probiere das aber bitte vorher mit einem Datum aus, das du überprüfen kannst. Und pass genau auf, was du in die .htaccess schreibst, sonst funktioniert nachher gar nichts mehr

Hallo Thomas,

das sieht schon gut aus :slight_smile:
Danke für die Links

Hallo Michael,

danke für die .htaccess Dateien.
Ich probiere es aus…hhhhh du hast mich mit: “pass genau auf, was du in die .htaccess schreibst, sonst funktioniert nachher gar nichts mehr” erschrocken :slight_smile:

Mach vorher ein Backup der alten .htaccess, dann kann nicht viel passieren. Aber Fehler in den Regeln verzeiht der Server nicht, selbst ein falsch gesetzter Punkt kann eine Seite komplett lahmlegen.

Trotzdem kein Grund sich zu erschrecken. Nur auf alles gefasst sein…

Ok Danke schön :slight_smile:

Ich denke ich mache es lieber mit dem “Timed Content” Stack von onelittedesigner.

Oh, hab den Beitrag hier nicht gesehen.
Ist ganz einfach auch ohne Stack:

var targetDate = new Date(new Date('2020-12-15T18:00:00Z'));
if ( new Date() > targetDate ) {
	window.location = '/termine';
}

Screenshot 2020-11-05 at 13.55.21

YESSS :smiley:

Vielen Dank…funktioniert :+1:

Büdde :slight_smile: