Zwei kleine Stacks bzw. Theme fragen


(Christoph P) #1

Liebe Rapidweaver Gemeinde,
ich hab zwei kleine Anfragen bezüglich…
Parallax Effekt… Ich weiß? wahrscheinlich schon tausendmal angefragt…
und Video on demand… sprich Tutorials und Schulungsvideos online zum Verkauf anbieten…

Dazu zwei Beispiele: Parrallax


wenn es funktioniert gerne auch incl. Video

Video on demand: unten auf das Vimeo Icon klicken…

https://vimeo.com/ondemand/thepowerofsuper8

also am besten sowohl als stream als auch als download anbieten zu können…

Zum Thema Parallax…gibt es ja bestimmt div. bzw. Themes…
Welche würdet Ihr empfehlen ?

Zum Thema Video on demand verkauf … stehe ich völlig auf dem Schlauch
WIX.com bitte so etwas an.
Aber darauf möchte ich verzichten, sonst könnte ich ja gleich zu Vimeo gehen…
Und möchte ja schließlich RapidWeaver treu bleiben…

Ich benutze zur Zeit RW6 hab aber früher ein paar Seiten mit RW4 erstellt…

Vielen lieben dank im Voraus an alle… merci…

LG
perzlito


(Oliver) #2

Hallo @perzlito,

ein schönes Themes mit Parallax-Effenkten wäre Parallaxis.

Zu einem persönlicherem Flair würdest du aber mit dem Foundation Framework und dem Parallax Stack kommen, diese Lösung setzt allerdings etwas mehr an Arbeit und Einarbeitung voraus.

Was das Video-on-Demand – Thema angeht…eine spezielle Lösung gibt es dafür meines Wissens nicht. Man müsste sich da vermutlich etwas zusammenimprovisieren, dass man z.B. ein Video gratis anbietet und von dem Rest nur eine Vorschau => die vollen Videos dann mit einem Shopsystem verkauft. Eventuell könnte man das auch mit einem Membership-System lösen. Kürzlich wurde dafür ein Stack-Set zur Integration von Sitelok veröffentlicht.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Happy weaving,
~N


(Jochen Abitz) #3

Vielleicht ist es ja interessant:
Für den Parallax Stack von Joe (aber auch für andere Lösungen geeignet) biete ich ein Paket vordefinierter Bilder an: https://jochenabitz.de/shop/parallax_image_pack/
INFO: Parallax funktioniert allerdings nur auf Desktop-Computern. Auf mobilen Geräten wird aber ein Bild gezeigt.


(Tomas Jakobs) #4

Was genau verstehst Du darunter? Auch vimeo bietet Dir mit seinen Abos keine Verkaufsmöglichkeiten mit Shop an. Und meines WIssens schon gar nicht mit einem video-on-demand.


(Christoph P) #5

Vielen Lieben Dank,
Das Theme Parallaxis sieht schon sehr gut aus. Ich denke dass ich aber auch mit dem Parallax Stax gut klar kommen werde…
Für die Video Lösung muss ich wohl noch etwas recherchieren…
Wie.com bitte ein wirklich gute Tool an. Das kann aber für mich nicht die Lösung sein…
Merci… :o)


(Christoph P) #6

Danke für das schöne Angebot… Aber als alter Pixelschubser bekomme ich das auch so hin. Trotzdem: Hut ab echt klasse…
Thanx


(Christoph P) #7

https://vimeo.com/ondemand

Das stimmt leider so nicht ganz,
oder wir haben uns mißverstanden…
auf Vimeo on demand… kann ich selbst entscheiden ob ich einen stream oder download anbiete.
Des Weiteren kann ich Einzelclips und auch ganze Pakete anbieten. Oder Abos…

https://vimeo.com/ondemand/startselling

Bei Wie nennt sich das:
Wix Video…

Lieben Gruß
merci…


(Tomas Jakobs) #8

… oh danke, wieder was dazu gelernt. Habe seit Jahren ein Vimeo Plus Abo zum Hochladen von Videos (Video Page) und bin dieser Funktion noch nie begegnet. Daß die sowas zwischenzeitlich in die höhere Pro gepackt haben, ist mir entgangen.