Zwei verschiedene Themes in einem Projekt verwenden?

Gibt es eine Möglichkeit zwei verschiedene Themes in einem Projekt zu verwenden?
Beispiel: Ich möchte grundsätzlich das Theme Nr. 1 verwenden, nur den Blog möchte ich aus einem anderen Theme Nr. 2 verwenden (gefällt mir besser).

Falls ja, wie könnte das funktionieren?

Bei meinen bisherigen Versuchen wechselt mit der Änderung des ausgewählten Themes immer das komplette Layout im Projekt…

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

Der Blog (ich nehme an du sprichst von dem RW-Seitentyp “Blog”) ist ja ein Grundbestandteil des Programms. D.h. alles, was an optischen Unterschieden sichtbar ist, resultiert aus unterschiedlichem CSS-Code für die gleiche html-Grundstruktur.
Insofern ist es natürlich auch möglich, den CSS-Code des einen Themes “herauszuoperieren” und in ein anderes Theme zu implantieren.
Man muss halt genau wissen, wo die beiden Themes ihre CSS-Angaben “versteckt” haben.
Wenn Du Dir das selbst nicht zutraust, kannst du mir gern eine PN schreiben, evtl. kann ich das für dich übernehmen.

1 Like

Vielen Dank Markus für diesen entscheidenden Hinweis. Ich werde mir das nun genauer anschauen und komme gerne auf Dein Angebot zurück.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.