Links für Share Funktion

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in meinem Blog Share Buttons einzufügen und hab mich hier dem Stack Share it von Joe Workman bedient.

Für Xing und Instagram tu ich mich gerade etwas schwer, was die URL des Links anbetrifft.
Bei Xing habe ich auf der Homepage von denen folgenden Link gefunden:

Nur was gebe ich jetzt bei der zu teilenden URL ein, denn die ändert sich ja mit jedem Blog Post?
Bei Instagram hab ich mal vernommen, daß die sowas nicht anbieten. Kennt da jemand eine Lösung?

Besten Dank und schon mal ein schönes Wochenende!

mac

P.s. Muß ich bei sowas noch was ins Impressum aufnehmen?

Diese Sharing-Buttons sind alle datenschutzrechtlich bedenklich weil sie Nutzerdaten an Dritte mitschicken. Für Facebook und Twitter-Button, aber auch für XING kann man das mit einem Shariff-Tool entschärfen, betreffend Instagram ist mir keine Lösung bekannt.

Den Button stellst du ja nicht in der Übersichtsseite der Blogbeiträge ein, sondern in den Einzelseiten mit dem jeweiligen Blogbeitrag. Insofern wird dessen URL übernommen

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.