Blog-Post URL ändern


( Schulze) #1

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Blog URLs.
Meine URLs sehen so aus:


Wenn ich diese URL bei Facebook, Xing oder Google+ einsetze wird immer nur auf die übergeordnete Standart-Blogkategorie verzweigt. Vermutlich muss das ** ?post= ** entfernt werden. Also so hier:
https://www.kamin-schulze.de/blog/edler-kamin-mit-ofen-kacheln-kachelkamin-im-mansfelder-land
Ist das irgendwie möglich?
Verwendet wir das Tesla Pro Theme und für den Blog Poster Stack von inStacks Software
Danke für Eure Hilfe.


(Jannis from inStacks Software) #2

Was meinst du mit “auf die übergeordnete Blog Kategorie verzweigt”? Du meinst, dass die description und title von der übergeordneten Stack Seire in der FB Vorschau angezeigt werden? Das wird mit dem nächsten Update (Social Meta Tags) korrigiert werden.

Die URL an sich stimmt so, die kannst du nicht ändern.


(Tomas Jakobs) #3

Na klar kannst Du besser lesbare URLs machen ohne Parameter… schau mal in den Properties, da findest Du ein Permalink Eingabefeld:

Das ganze im Blog sieht dann so aus:
https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20170305-ab-ungleich-ba.html

Alternativ kannst Du natürlich immer noch in der .htaccess Rewrite Rules setzen und /files/etc. mit was kürzerem ersetzen.


(Jannis from inStacks Software) #4

Der Herr spricht von Poster Stack, nicht vom Standard Blog Plugin. Und ja, .htaccess ginge bei Poster Stack auch. Was aber nicht die Antwort auf die Frage ist.


( Schulze) #5

Ja, genau das meine ich. Facebook usw.
Wenn das mit einem update geändert wird. Sehr gut.
Danke.


(Jannis from inStacks Software) #6

Ja, kommt. Werde mich dann melden.


(Tomas Jakobs) #7

Ah okay… den letzten Satz hab ich überlesen, ging vom Standard RW Blog aus… sorry…


( Schulze) #8

Vielen Dank für deine Mühe.