Mit welchen Stacks ist die weaverspace Seite gemacht?

Ich meine im Speziellen die Anordnung der unterschiedlich großen Kacheln der Stacks, die neben- und untereinander aufgelistet sind.
Und womit ist der Hoovereffekt gemacht, wenn man auf ein Stack-Bild zeigt und dieses dann unscharf wird und Text eingeblendet wird?
Ich möchte einen ähnlichen Effekt für eine Seite haben, auf der ich ein Portfolio zeigen will.

Gruß
Jan

@joeworkman

Ich glaube das ist Wallpaper von Joe

1 Like

Ja, das stimmt, ist aber nur ein Teil davon. Mich interessiert, wie die unterschiedlich großen Flächen, die die Stacks repräsentieren entstanden sind und das responsive Verhalten.
Und dann wäre da noch der Mouseover-Effekt, sprich das Unscharfwerden der Grafik und das Einblenden des Textes.

Nein, Wallpaper wird zwar verwendet, ist aber nur für die Hintergrund-Texturen verantwortlich. Die Seite basiert auf Foundation 6 und verwendet TotalCMS. Die Kacheln sind einzelne Blogposts aus Total CMS, und man kann im Quellcode sogar die wichtigsten Einstellungen der Blog List erkennen. Siehe Bildschirmfoto. Unter dem grün markierten Bereich sieht man die ersten beiden Einträge.

Die Animationen (Bewegung, Unschärfe) sind vermutlich über Swatches in Foundation zugewiesen.

1 Like

If I recall correctly Joe mentioned in a video that the site was built with Foundation 1 and TotalCMS.

sicher, dass das ein Layout aus einem Blog Feed ist? Ich dachte, es wäre ein “Block Grid”? Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wie man das bedient und wie man es responsiv macht.

I am pretty sure, that it is Foundation 6

Vielleicht mit dem Animate-Stack aus Foundation1 oder Jack-Stack und mit Filters….
Vielleicht auch alles nur mit animate…
screenshot_323

das sind mir ein paar “Vielleichts” zu viel :wink:

Ja, sicher. Und block grid ist ein Anordnungsmuster aus Total CMS.
@iGude (gude, übrigens - isch bin en Meenzer, un du?) das ist komplett Foundation 6, aber da gibt es auch einen Animate-Stack. Mischen kann man Foundation 1 und Foundation 6 übrigens nicht.

The Weaver’s Space Stacks page grid is built using some unreleased stacks. I had planned on getting all of these released this year. However, this year did not really go as planned. And Foundation 6 took up a lot more time than I had anticipated (for the better). So all of that got pushed back until next year.

1 Like

Stimmt, aber Joe hat es ja aufgeklärt. Wenn da Stacks benutzt werden, die noch nicht erschienen sind,
geth ja eh nur “vielleicht” :smirk:

@therealmf Frankfurter, wohne im Odenwald, Seeheim-Jugenheim…

I am new on this forum.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.