Aller Anfang "scheint" schwer

Hallo zusammen !!

Ich bin ganz neu in RW und habe jetzt folgende kleine Frage(n).

Welche Plugins machen am meisten Sinn?
Braucht man das Stacks oder langt auch Blocks oder langt da das Foundation ?

Man wird ja gerade zu erschlagen von all den Plugins/Stacks usw.
Aber man sollte ja mit etwas anfangen.

Hoffe auf regen Austausch mit Euch.

Lieben Gruss
antman313

Herzlich Willkommen.

Es gibt hier schon einen Thread zu dem Thema. Aber ganz sicher brauchst du das Stacks Plugin (nicht Blocks).

Und Foundation, Foundry, oder andere Frameworks benötigen auch das Stacks Plugin.

GrĂŒĂŸe, Jannis

Da möchte ich doch gleich mal widersprechen :wink:
GrundsÀtzlich braucht man Stacks nicht. Man kann auch mit den Plugins, die in der Grundversion von RW vorhanden sind, durchaus ansprechende Websites erstellen. Meine Website ist z. B. komplett ohne Stacks oder Fremdplugins erstellt.
Es kommt aber natĂŒrlich schon drauf an was man konkret umsetzen möchte. Bei sehr komplexen Sites kann Stacks durchaus Sinn machen.

Die Frage hat sich bezogen auf Blocks und Foundation.

Sicher kann man auch mit den “eingebauten” Plugins eine Website hinbekommen. Das Problem sind aber die zeitgemĂ€ĂŸen Anforderungen an eine Website: Eine Website muss heutzutage auf unterschiedlichsten GerĂ€ten funktionieren. Das ist entweder mit viel Aufwand durch jeweils fĂŒr die entsprechenden GerĂ€teklassen optimierte Seiten, auf die dann der jeweilige Browser automatisch geleitet wird, hinzubekommen oder aber durch eine responsive Seite.

Und einer responsive Seite mit halbwegs anspruchsvollen Inhalten bekommst du ohne Stacks so gut wie nicht hin. Du bekommst allenfalls eine Seite, die irgendwie zufÀllig auf mehreren GerÀten funktioniert. Da hilft es auch nicht, wenn das Theme responsiv angelegt ist wenn die Inhalte diese ResponsivitÀt nicht abbilden.