Navigation mit "Logo über Navigation hinaus"

navigation
menu

(T. R.) #1

Moin zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Navigationsleiste (bzw ein Menü) zu gestalten, in dem das Site-Logo etwas größer (also “höher”) als die eigentliche Navigation ist (also z.B. am unteren Rand etwas in den “Contentbereich” ragt)?

Auf div. Websites sieht man das ja öfter (oder z.B. auch bild.de auf Smartphone).

Leider finde ich kein Stack dafür. :frowning:
Gibt es sowas für Rapidweaver überhaupt???
(am liebsten noch in Verbindung mit “Foundation”)

Über jeden Tipp/Hinweis von euch wäre ich sehr dankbar!


(Michael M.) #2

Ob das möglich ist, hängt einmal vom Theme, und zum anderen vom Layoutkonzept deiner Seite ab. Einige Themes lassen das zu indem du einfach ein entsprechend großes Logo einfügst (überprüfe dann aber bitte die geräteübergreifende Darstellung). An vorgefertigten Themes da etwas in dieser Richtung ändern zu wollen, damit es dann aussieht wie auf der smarten Blöd-Seite, wird allerdings nicht gehen

Mit Foundation ist es machbar, aber um genaues sagen zu können, müsste man mehr über dein Seitenlayout und speziell das Layout der Navigation haben. In Foundation sollte es auch einen speziellen Logo- Stack geben, den du für individuelle Lösungen nutzen könntest. Mit dem Topbar-Stack allein kommst du nicht allzu weit, wenn du die Aufteilung der Blöd-Zeitungs-Seite nachbauen willst. Aber wenn du dir ein Grid mit entsprechender Rasterung baust, könnte das funktionieren