Nur eine Spalte einer CSV Datei auslesen

Hallo zusammen,

ich habe eine CSV Datei mit 4 Spalten, wovon ich nur eine Spalte auslesen möchte.
Mit Power Grid CSV kann ich zwar alle Spalten auslesen aber wie gesagt es soll nur die letzte Spalte angezeigt werden. Die anderen sind zwar für mich wichtig aber sollen eben für andere nicht sichtbar sein.

Einer eine Idee?

LG
Sefa

Ich kenne die ganzen Plugins / Stacks nicht, aber der einfachste Weg wäre eine Kopie der CSV mit nur eben dieser Spalte? (keine elegante Lösung, aber könnte vielleicht ausreichen)

Ja, daran habe ich auch gedacht aber die einzelnen Spalten werden mit ( , ) getrennt.
Das Booking Stack trägt die Daten so in die CSV Datei ein…

Ich bräuchte irgend einen Befehl, der es ermöglicht nur die 4 Stelle auszulesen.

Name, Nachname, Telefon, Uhrzeit. Nur Uhrzeit soll ausgelesen werden. Wegen Datenschutz möchte ich die anderen Werte nicht online zeigen.

Du könntest doch alles ausser die Uhrzeit aus der CSV Datei löschen? Damit wird aus
Name, Nachname, Telefon, Uhrzeit
dann
Uhrzeit
(Wenn ich PowerGrid richtig verstehe, arbeitet der Stack immer auf allen Spalten der Datei)

Ja aber das müsste ich Händisch machen…ich sitze ja nicht den ganzen Tag am Rechner und verfolge wer wann sich da mit “Name, Nachname, Telefon, Uhrzeit” angemeldet hat…

Ich müsste nur einen Code oder was auch immer haben, welches aus der CSV Datei nur die 4 Stelle ausließt und als HTML darstellt

Das CSV to Table stack innerhalb des Frameworks Platform kann das. Man klickt an, ob die Spalte sichtbare ist oder nicht. Ob das außerhalb des Frameworks geht, weiß ich nicht.

Hi Thomas,

das sieht sehr gut aus…wie viel kostet denn der Spaß?
Ich brauche es nur einmal im Jahr…da sollen Eltern Termine für Schulanmeldungen machen können und später sollen die bereits gebuchten Termine nur die Uhrzeiten in einer Spalte zu sehen sein.

In einem PHP Forum wurde mir soweit geholfen…Ich habe es jetzt mal so gelöst…

Hi,
normalerweise kostet es rd 80.- Euro, derzeit nur 38.-
Außerdem, großer Vorteil - ein deutscher Entwickler, Jürgen Barth, der hier in Deutschland sitzt und sehr flexibel und hilfreich ist.

Das ist ja Cool…super, danke für den Hinweis :ok_hand:
Dann werdeich da mal zuschlagen.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.