Probleme mit Foundation-Webseite


(CaFra Arabians) #1

Liebe Community,

ich habe ein Problem und weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll.

Ich habe eine Seite mit Informationen rund um’s (arabische) Pferd erstellt: http://info.baschwa.net/

Diese Seite war ursprünglich mal auf Wordpress, aus mehreren Gründen habe ich sie dann aber gelöscht und mit Rapid Weaver neu erstellt.

Nun bekomme ich Hinweise, dass sie nicht funktioniert:

Hat außer mir noch jemand Probleme, über das Tablett die einzelnen
Kategorien zu lesen? Ich kann nicht hochscrollen, die Seite springt dann
immer wieder von selbst nach oben :frowning:

Ich habe um die Bezeichnung von Gerät und Betriebssystem gebeten, warte noch auf eine Antwort.

Und:

Bei mir kommt auch error 404
Mit windows 10

Ich selber habe sie auf Mac, iPhone und iPad getestet, anderes steht mir nicht zur Verfügung.

OS El Capitan 10.11.5
Rapid Weaver 6.4
Foundation 1.7.7

Hat irgendjemand eine Idee?
Danke!

Barbara


(Michael M.) #2

Was genau soll denn da nicht funktionieren? Hier springt beim Scrollen nichts hoch (iPad mini, iPhone SE)

Hab die Seite auf Windows 10 mit Edge angeschaut, kann aber nichts fehlerhaftes feststellen. Ein Error 404 ist ein Fehler, der auf jedem System auftauchen müsste, tut er aber nicht.

Die einzigen zwei Fehler, die mir auffallen, ist ein unschöner Umbruch bei Titelzeilen, wenn das Browserfenster zu schmal wird (das kann aber die beschrieben Fehler nicht verursachen) und dass die eingefügten Bilddateien viel zu groß sind, wodurch es gehörige Ladehemmungen der Seite gibt - vielleicht ist es die Ladehemmung, welche die Leute bemängeln.

Mach deine Bilder deutlich kleiner: Ein Bild, das eine maximale Browserfenstergröße von 2048px hälftig ausfüllen soll, braucht nicht 1700px breit zu sein, sondern maximal 1024px. Außerdem kannst du die Dateigröße selbst ohne Probleme auf ca. 20-30% schrumpfen. Das würde ich mal probieren und schauen, ob die Probleme dann immer noch auftreten.


(CaFra Arabians) #3

Danke, mache ich :smiley:

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum die so groß sind, da ist beim Export aus LR was schief gelaufen.
Größe war eigentlich 1280px die längste Kante und keine 1700…


(CaFra Arabians) #4

Habe die Bilder jetzt auf 1024 längste Kante und DEUTLICH komprimiert (die waren ja teilweise über 1MB :flushed:)

Habe jetzt nochmal um Rückmeldung gebeten, hoffe dass es das war.

Danke nochmal!