Von Classic auf Elements (weiter Benutzung der Classic Version)

Hallo und Moin,

ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung von Elements bzw Classic. Ich bin kürzlich auf Elements umgestiegen und verlängere die Updates nicht mehr in Classic. Da es sich um eine einmalige Kaufgebühr handelt, möchte ich wissen, ob ich die Software Classic weiterhin uneingeschränkt nutzen kann. Oder habe ich hier ein Denkfehler?

Hallo Mike,

Du kannst Classic ganz normal weiter benutzen. Allerdings bekommst Du keine Updates mehr. Falls Du merkst, dass Du doch wieder ein Update brauchst, kannst Du jederzeit wieder ein Abo für ein Jahr abschließen und bekommst wieder für 12 Monate Updates.

Allerdings habe ich dann unten das Logo und ich bekomme es nicht weg in den Einstellungen . Und oben steht dann immer..bitte registrieren.

PS Habe gesehen das du ein neues Template rausbringst Maximilian for Elements das habe ich ja schon für Classic. Kann ich das selber umändern ? Machst du das immer mit dem Import Werkzeug ?

Hmm, mit dem Logo meinst Du denke ich dieses hier oder?
image

Das konnte man bisher immer hier abschalten, auch ohne Abo. Mein Abo läuft in wenigen Tagen aus und ich habe es nicht verlängert. Das wäre allerdings ärgerlich.

Das kannst Du leider so nicht direkt importieren. RW Classic/Foundry/Alloy sind schon sehr unterschiedliche Systeme zu Elements. Mit der Importfunktion kannst Du zwar die Texte, Bilder und so importieren sowie auch die Seitenstruktur. Das hilft Dir aber in dem Fall nicht weiter, da die Bloggingfunktion und das ganze Design nicht übertragen wird. Ich denke das geht rein technisch auch nicht.

Ja genau das Logo ist gemeint.

Dann werde ich mir das neue Template nochmal neu kaufen

1 Like