Wie Google Analytics Snippet vor dem </head> Tag einfügen?

google
header

(Jan Jentsch) #1

Es heißt ja auf der Google-Seite, dass der Analytics Code direkt vor dem eingefügt werden sollte. Wenn ich den Code global in RW in den Head-Tag einfüge, dann steht er irgendwo im Head-Bereich aber nicht direkt vor dem schließenden Head-Tag.
Muss denn der GA-Code wirklich direkt vor dem stehen oder kann er auch weiter oben im Head-Bereich stehen?
Wenn nicht, wie bekomme ich denn den Code direkt vor das ?

Gruß
Jan


(Michael Doepke) #2

Alles richtig gemacht - funktioniert so, wie Du es gemacht hast.
Siehe auch https://rapidweavercommunity.com/tutorials/getting-started/google-analytics

LG
MiDoe


(Jan Jentsch) #3

prima, vielen Dank Michael!


(Michael M.) #4

Der Code muss nicht zwingend im Head stehen, der kann auch vor dem schließenden Body-Tag eingefügt werden. Es gibt mitunter Gründe das zu tun