Wie kann ich den Hintergrund der TopBar einfärben?

Ich habe einen TopBar-Stack auf meiner Seite. Der Hintergrund hinter den Menu Items des Dropdown-Stacks lässt sich allerdings nicht einfärben. Was übersehe ich da? Ich habe schon mit Swatches (TopBar, Menu, Background, …) alles mögliche gearbeitet, aber der Hintergrund bleibt immer grau?

Bin für jeden Tipp dankbar …

Jan

Du nutzt den Background Swatch und hier legst du die Farbe der Leiste unter Swatch Selector und Background Styles fest. Im Bereich Swatch Selector musst du die entsprechende Konfiguration raussuchen, z.B. Element > Submenu

Hi, hier meine ich nicht die Farbunterlegung unter den Submenüs, sondern die Unterlegung unter dem Hauptmenü - was jetzt grau eingefärbt ist

Du meinst den breiten Balken? Das sollte im Top Bar Swatch möglich sein

Leider nicht. Funktioniert hier nicht

Wenn du im Background Swatch unter Swatch Selector > Elements Top Bar auswählst, solltest du den Hintergrund ändern können. Du musst einfach mit diesen zahllosen Optionen, die sich hinter Page Element verbergen ein wenig experimentieren. U.U. musst du mit mehreren Background Swatches und entsprechen anderen Zuweisungen arbeiten

Hallo Michael, habe es jetzt erst leider wieder geschafft, mich mit dem Problem zu befassen.
Ich habe noch einmal eine ältere Version gestartet und in der klappt es, wenn ich im TopBar-Swatch die Hintergrundfarbe ändere. Keine Ahnung, warum das in der anderen Datei nicht geklappt hat. Vielleicht habe ich da irgendwo eine class drin gehabt, die das überschrieben hat?!
Ich möchte mich aber trotzdem ganz herzlich bei dir für deine Hilfe bedanken, die immer so zeitnah hier reintrudelt.

viele Grüße
Jan

1 Like