Styled Text Bilder oder Text Stack Bilder verschwinden irgendwo in den Daten.
Die “Data archive” Datei zeigt bei mir keine Veränderung, ob ein Bild drin ist oder nicht, wird nicht grösser/umfangreicher.
Müssen die Dateien in den Resourcen denn noch Bezug zu den Dateien auf der Festplatte haben? Also irgendwie pack ich die Angelegenheit nicht, wann Resources und wann Festplatte. Als ich vor ca. 3-4 Jahren die Homepage für meinen Neffen erstellte, lagen alle Bilder und Filme in einem Festplattenverzeichnis und es hat gefunzt.
Wenn du Bilder etc. in die Ressourcen von RW legst, sollten die in einem Ordner auf der Festplatte liegen, welcher dauernd am selben Ort auf der Festplatte vorhanden sein sollte. Ansonsten kann RapidWeaver die Ressourcen nicht mehr verlinken. Das gibt dann eine Fehlermeldung in RW.
Das ist aber eigentlich seit der Version RW 3 schon so
Verstehe. Aber ich habe nie irgend etwas in die Resources/Assets-Ablage geworfen. Speziell bei Medien-Plugins heisst es doch oft, man könne die Bilder einfach per Drag and Drop in das Editor-Fenster ziehen. Gelegentlich hatte ich bei der vorhin genannten Website für meinen Neffen gar Bilder eingefügt, die ich vorher gar nicht geordnet abgelegt hatte. Schlussendlich war jedoch alles auf den Webserver übertragen worden und auf der Website korrekt dargestellt.
Das kann man schon so machen. Dann werden die Daten direkt in RapidWeaver eingebunden.
Bei grossen Videos wird auch gefragt, ob nur zur Datei verlinkt werden soll, oder ob sie ganz in RW importiert werden soll.
Gibt dann einfach grössere Projektdateien.
Ressourcen/Assets werden/wurden verlinkt, publiziert, alles richtig.
Hat man aber zwischenzeitlich die Quelldatei auf dem Computer gezügelt, gab es das kleine gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin in den Ressourcen = Fehlermeldung “Datei konnte nicht gefunden werden”.
Edit: Was ich hier beschrieben habe, stimmt so nicht. Mein nächster Beitrag klärt dies auf
Hab grad bemerkt, dass in RW 7 alle Ressourcen in RapidWeaver selbst abgespeichert werden.
Das kleine gelbe Dreieck verweist nun darauf, dass die Datei in RapidWeaver integriert ist, nicht mehr, dass es nicht gefunden werden kann. Es kann auch nicht mehr neu verlinkt werden (weil’s ja schon drin ist).
Das wurde schon oft gewünscht von Usern. Sehr schön. So hat man wirklich alles beisammen.
Das “Portable Dokument” ist jetzt eigentlich das RapidWeaver-Projekt selbst, aber man kann die Dateien wieder herauslösen “Unpack Portable Document”. Wenn ich das richtig verstehe.
Jetzt ist es mir auch klar
Anscheinend hatte ich diese Datei, welche ich zitierte in meinem letzten Beitrag, bereits einmal in ein portables File verwandelt.
Es ist immer noch so, wie in RW 6; es wird zu den Dateien in den Ressourcen verlinkt.
Wenn man dann ein portables Dokument will, kann man die Ressourcen in das RW Projekt File integrieren.
Und man kann dies wieder auflösen. Sehr schön!