Wo finde ich das lokale RW7 Verzeichnis?


(ASH) #1

Wo legt RW 7 das Verzeichnis aller Resourcen an? - Ich muss drei Videoformate implementieren, die mir sonst bei jeden neuen Upload wieder fehlen.
(Apfelpü … ich habe auch in deinem Handbuch geforscht, aber bin leider noch nicht fündig geworden, obwohl ich schon vieles anderes daraus gelernt habe!)

Geht um das Video auf dieser Seite: http://relaunch2016.andreas-malessa.de/page-7/


(Michael M.) #2

Wenn du einen beliebigen Ordner auf deiner Festplatte anlegst, kannst du dort “Ressourcen” ablegen, die du dann in dein RapidWeaver-Projekt einbindest. Löschst/verschiebst du diesen Ordner, findet RapidWeaver die Ressourcen nicht mehr.

Um das zu vermeiden, kannst du die Ressourcen auch direkt ins Projekt schreiben (Projekt: Settings > General > Make Project Portable). Nachteil: Die Projekt-Datei wird größer, aber du ersparst dir viel Ärger beim Suchen nach den Ressourcen.


(ASH) #3

Das klingt sehr gut. Danke!
UNd wo find ich diese Paket dann auf meinem Computer?


(Michael M.) #4

Die direkt in ein Projekt eingebundenen Ressourcen stecken im Datei-Paket. Da kommst du normalerweise nicht mehr ran. Allerdings ist es möglich, den Vorgang in den Settings wieder rückgängig zu machen


(ASH) #5

Meinst du das ernst? " … da kommt man normalerweise nicht mehr ran". Das ist ja krass. Wenn das so ist, leg ich mir doch selber einen Ordner an - das finde ich seltsam.


(Michael M.) #6

Sicher meine ich das ernst.

Wenn du mit Kontextklick auf ein Projektfile mit eingebetteten Ressourcen gehst, öffnest du dessen “Eingeweide”. Da sieht dann der Ressourcen-Ordner so aus

Aber auch direkt aus der Arbeitsoberfläche von RapidWeaver kommst du an die Ressourcen heran - schau dir einfach mal die Buttons am unteren Rand an. Du kannst z.B. bei Bildern auf “Quick Look” gehen und dann die Bilddatei in Vorschau.app öffnen und ggfs. sogar editieren: