Wo finde ich das lokale RW7 Verzeichnis?

Wo legt RW 7 das Verzeichnis aller Resourcen an? - Ich muss drei Videoformate implementieren, die mir sonst bei jeden neuen Upload wieder fehlen.
(Apfelpü … ich habe auch in deinem Handbuch geforscht, aber bin leider noch nicht fündig geworden, obwohl ich schon vieles anderes daraus gelernt habe!)

Geht um das Video auf dieser Seite: http://relaunch2016.andreas-malessa.de/page-7/

Wenn du einen beliebigen Ordner auf deiner Festplatte anlegst, kannst du dort “Ressourcen” ablegen, die du dann in dein RapidWeaver-Projekt einbindest. Löschst/verschiebst du diesen Ordner, findet RapidWeaver die Ressourcen nicht mehr.

Um das zu vermeiden, kannst du die Ressourcen auch direkt ins Projekt schreiben (Projekt: Settings > General > Make Project Portable). Nachteil: Die Projekt-Datei wird größer, aber du ersparst dir viel Ärger beim Suchen nach den Ressourcen.

Das klingt sehr gut. Danke!
UNd wo find ich diese Paket dann auf meinem Computer?

Die direkt in ein Projekt eingebundenen Ressourcen stecken im Datei-Paket. Da kommst du normalerweise nicht mehr ran. Allerdings ist es möglich, den Vorgang in den Settings wieder rückgängig zu machen

Meinst du das ernst? " … da kommt man normalerweise nicht mehr ran". Das ist ja krass. Wenn das so ist, leg ich mir doch selber einen Ordner an - das finde ich seltsam.

Sicher meine ich das ernst.

Wenn du mit Kontextklick auf ein Projektfile mit eingebetteten Ressourcen gehst, öffnest du dessen “Eingeweide”. Da sieht dann der Ressourcen-Ordner so aus

Aber auch direkt aus der Arbeitsoberfläche von RapidWeaver kommst du an die Ressourcen heran - schau dir einfach mal die Buttons am unteren Rand an. Du kannst z.B. bei Bildern auf “Quick Look” gehen und dann die Bilddatei in Vorschau.app öffnen und ggfs. sogar editieren: