Breakpoint von 640 auf 600 ändern


(Jan Jentsch) #1

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Tablet Breakpoint schon ab 600 beginnt und nicht erst ab 640?

Gruß
Jan


(Oliver) #2

Hallo @Jan69,

kommt auf das von dir verwendete Theme an.

Bei einem herkömmlichen Theme kann man meistens im Master-Style einen von mehreren vordefinierten Breakpoints wählen. Sollte das nicht möglich sein oder dein gewünschter Wert nicht mit dabei sein, müsstest du entweder den entsprechenden Entwickler darum bitten das einzufügen oder aber selbst das Stylesheet des Themes entsprechend anpassen (das Theme vorher am besten duplizieren).

Bei einem Framework hingegen sollte sich der entsprechende Breakpoint in dem Basis-Stack des Frameworks setzen lassen. Sollte dein gewünschter Wert hierbei nicht setzbar sein, gilt die gleiche Vorgehensweise wie bei herkömmlichen Themes.

Happy weaving,
~ N


(Jan Jentsch) #3

Hi Oliver, danke für deinen Tipp. Ich nutze foundation, da wird es sich schwieriger gestalten.

Vielleicht fällt mir noch irgendein Workaround ein.


(Michael M.) #4

Ich wüsste nicht, wo es in Foundation eine Einstellung dafür geben sollte. Der Foundation Framework definiert eigentlich nur zwei Breakpoints: 640 und 1024px

Im Regelfall kannst du mit den diversen Einstellungen der Foundation-Stacks, aber auch einiger anderer Stacks festlegen, wann Inhalte umgebrochen werden sollen. Gerade mit den Einstellungen der Columns-Stacks kommst du recht weit, für speziellere Anforderungen gibt es z.B. die Paddy-Stacks (Webdeersign).

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter: Media Queries oder ergänzend dieses Video: Everything you need to know about Foundation’s Breakpoints

Aber welches Problem willst du denn genau lösen?