COOKIEBOT Script - Wie integrieren?

Hallo Zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem wie es “Alex69” vor einiger Zeit schon hatte. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit ihn direkt anzuschreiben. Deswegen habe ich seinen ehemaligen Post kopiert und hier eingefügt. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich kämpfe gerade mit der kostenlosen Cookie Opt-In Lösung von Cookiebot. An sich ne tolle Sache, wenns funktionieren würde.

Der Code für das Banner soll zum einen in den Header eingefügt werden. In dem Moment, wenn ich den Code im Head einfüge, geht gar nix mehr. Keine Navigation, der Footer wird falsch dargestellt, Slideshows sind nicht mehr sichtbar. Der Code für den Head Bereich: < script id=“Cookiebot” src=“https://consent.cookiebot.com/uc.js ” data-cbid=“9a14d2dc-a202-4804-a96e-f81ec5bf37d1” data-blockingmode=“auto” type=“text/javascript”>

Und dieser Code soll dann anschließend eingefügt werden: < script id=“CookieDeclaration” src=“https://consent.cookiebot.com/9a14d2dc-a202-4804-a96e-f81ec5bf37d1/cd.js ” type=“text/javascript” async>

Beste Grüße, Torsten

Würd mich Torsten75 gerne anschließen.
Hab den ersten Skript bei Settings → Code → Head eingefügt und den zweiten weiß ich nicht wohin der gehört.

Kann mir bitte wer weiter helfen? :pray:
Vielen Dank im voraus.

Link: https://www.cookiebot.com/de/help/

Bitte kurzes Feedback ob es so korrekt ist?!

Skript 1 habe ich hier rein kopiert

und Skript 2 nur bei meiner ersten Seite (Home page) hier rein.

Ich weiß zwar nicht, um was es geht :slight_smile: Aber letzter Code (Script 2) ist doch kein CSS!?
Daher auf jeden Fall die falsche Stelle … steht javascript, dann in die Abteilung “JavaScript”. ??

Hallo Kunstmaler, danke für deine Antwort.
Auch wenn ich Skript 2 in Java rein kopiere ist die Darstellung von der Website nicht mehr so wie sie sein sollte. Sehr linkslastig und alles etwas kleiner. Mein Titelbild wird auch nicht mehr angezeigt…

Anbei ein Bildschirmfoto.

Ich denke, ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Code im JavaScript Fenster dann aber keine Tags mehr benötigt, da RW dies entsprechend einbindet. Keine Ahnung, wie das dann hier aussehen würde - besser mal eine Google-Suche starten …

1 Like

Momentane Lösung:
Beide Skripte in den Head rein kopieren und die automatische Deaktivierung bei Cookiebot abwählen.

An dieser Stelle eine großen Dank an Alex69

Welche Cookies benutzt Du denn überhaupt?

Keine Ahnung… Mach das nur, weil das irgendwie alle machen.
meine website www.simon-toetschinger.at

Moin!

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort… Danke an Seebadio für meine Erwähnung!
Also, wie schon beschrieben, beide Codes untereinander einfach in den Head einfügen.

WICHTIG: Deaktiviert bei Cookiebot auf der Login-Seite die automatische Blockierung von Scripten und stellt sie auf manuell um. Ich hatte massive Probleme mit meinen Seiten.

Gruß, Alex

Das ist schonmal nicht gut.

was wäre denn besser?

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.