Footer am Untersten Rand des Browserfensters


(Michael) #1

Moin,

Ich Setze RapidWeaver 7 seit 1 Woche ein und leider habe ich für mein Vorhaben keine Lösung gefunden.

Ich habe es bei mir, wenn der Content einer Seite nicht bis zum Unteren Ende des Browserfenster reicht das dann der Footer und auch Farbe/Verlauf mitten auf der Seite endet. Wisst ihr wo ich sowas einstellen kann der Footer immer am Ende des Browserfensters ist, wenn der Content nicht langgenug ist.

Ich habe das Template Foundation mit Stacks. braucht ihr noch infos?
Hier könnt ihr schauen: http://cms.micneu.de/move_rapidweaver/akim-b/

Stacks: Foundation mit Stacks


(Michael M.) #2

Das geht z.B. mit dem Target Stack. Du fügst deinen Footer dort ein und definierst verschiedene Variablen über die Target dann den Footer positioniert


(Michael) #3

ich habe im code bereich unter css jetzt das eingefügt:

html, body {
height: 100%;
background: #996633;
background: -moz-linear-gradient(top, #ffcc00 0%, #7db9e8 100%);
background: -webkit-linear-gradient(top, #ffcc00 0%,#7db9e8 100%);
background: linear-gradient(to bottom, #ffcc00 0%,#7db9e8 100%);
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#1e5799', endColorstr='#7db9e8',GradientType=0 );

}


(Michael) #4

meine lösung ist noch nicht perfekt.
wenn meine seite mehr als 100% hat fängt der verlauf neu an.
(mit gelb beginnt der verlauf)
verlauf!
ich habe mir mal das setting für eine foundation stack/template angeschaut.
warum kann ich da nicht einen verlauf angeben?
Foundation_Background!
Foundation_Background_Auswahl!


(system) #5

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.