Habe ein Brett vor dem Kopf. Wie bekomme ich folgende Aufteilung gelöst?


(Jan Jentsch) #1

Ich möchte eine Leiste am unteren Bildschirmrand mit einer festen Höhe von 20px platzieren. Der Rest darüber soll ein farbiger Hintergrund sein, auf dem ein Element (Logo) vertikal mittig zentriert werden soll, ggf. noch mit einer Textzeile darunter.

Ich nutze Foundation und habe es mit dem Jack Stack und Static Height probiert, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis, wenn ich z.B. ein iPhone in den Landscapemodus drehe, dann wird die Leiste unten verdeckt.

Danke für eure Hilfe,
Jan


(Michael M.) #2

Das sollte mit dem Target Stack gehen. Die untere Leiste setzt du in den Target Stack, Den stellst du so ein, dass er sich relativ zum Browser verhält und die Leiste nach unten schiebt - der halt so, wie du es brauchst. Alternativ kannst du auch die Sections Stacks von BWD nehmen, allerdings sind sie komplizierter zu nutzen

Static Height produziert, wie der Name schon sagt, statische Abmessungen. Das kann im Einzelfall klappen, aber geräteübergreifend wird es zu Schwierigkeiten kommen, denn anderes Gerät - andere Abmessungen


(Jan Jentsch) #3

vielen Dank Michael, das werde ich mal ausprobieren.


(Jan Jentsch) #4

hat geklappt, danke nochmal