Hilfe bei Layout


(Jens) #1

Hi,

ich besitze ebenfalls die Foundation Suite, wie kann ich denn diese beiden Dinge auf den Bildern realisieren? Ich probiere schon sehr lange damit rum und komme aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

VG



(Michael M.) #2

Transparentes PNG unter dem oberen Container einfügen und schauen, dass die Abstände passen


(Jens) #3

Vielen Dank vorab für die Antwort… Geht es ein wenig ausführlicher? :slight_smile: Danke


(Michael M.) #4

Was willst du denn genau wissen?

Oben ein beliebiger Stack. Und unten ein ImageStack mit einem eingefügten Bild. Das Bild sollte vorzugsweise ein PNG sein, weil dieses Format Transparenzen darstellen kann. Diese Stacks so konfigurieren, das beim oberen Stack keine unteren Randabstände ausgegeben werden und beim unteren Stack keine oberen.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich da detaillierter schreiben sollte, aber vielleicht hast du noch eine spezielle Frage

-Michael


(Jens) #5

Ich hab’s… Vielen Dank


(Wolf Ademeit) #6

Einfacher geht es wohl mit Clipper und Sections von BigWhiteDuck

http://www.bigwhiteduck.com/stacks/clipper/
http://www.bigwhiteduck.com/stacks/sections/


(Jens) #7

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Das mit dem Section Stack habe ich kapiert und bereits umgesetzt. Aber das folgende ist mir immer noch ein Rätsel:



(Wolf Ademeit) #8

Sorry, aber ich weiß nicht genau worum es dir geht? Laut der ursprünglichen Bilder bin ich davon ausgegangen ein Bild mit einer Form freigestellt darzustellen oder unter den Text ein kleines Dreieck zu zeigen.
Bilder mit einer Form freistellen kann man mit dem Clipper Stack. Das Dreieck unter dem Text kann man mit dem Section Stack erstellen. Auf der Seite von BigWhiteDuck gibt es eine genaue Anleitung.