Hintergrundfarbe im Edit wechseln?


(T. S. Tubai) #1

Blöde Frage: Kann man die Hintergrundfarbe im Edit-Bereich verändern? Wenn ja, wie?

Ich arbeite mit einem sehr dunklen Theme und schreibe deshalb mit sehr hellen Farben (hellgrau etc.) und kann die Texte deshalb kaum lesen im Edit-Bereich…


(Oscar Schmid) #2

Den Edit Bereich kannst du leider nicht verändern.
Das ist ein Problem, dem ich auch schon begegnet bin. Man möchte helle Schrift, aber so ist sie in Edit kaum zu sehen.

Vielleicht hat ja jemand einen Trick dafür :wink:


(T. S. Tubai) #3

Das wäre doch mal was für die RW-Version 7 :grinning:


(Oscar Schmid) #4

Da bin eben am Schreiben an Realmac, betreffend RW 7 Beta. Dieses Feature sollte doch möglich sein :wink:


(Michael M.) #5

Ein Workaround:

Du brauchst ohnehin irgendein Gestaltungsrater. Das erstellst du mit einem Columns Stack oder einem Grid Stack, diesen weist du eine Hintergrundfarbe zu, die du dann ggfs. wieder wegnehmen kannst. Dorthinein kannst du deine Text Stacks legen. Damit sollte auch die Arbeit mit weissem Text auf weissem Hintergrund möglich sein.

-Michael


(Oscar Schmid) #6

Mir ging es aber eher um Styled Text Seiten. Da gibt es diese Möglichkeit nicht.
Mal schauen, was Realmac zu meinem Schreiben meint!


(Menno) #7

Blöde Fragen gibt es nicht, nur Blöde Antworten. Aber Spass beiseite.
Bei Stacks Seiten kann man der kostenlose Stack Edit Mode von Joe Workman anwenden.

Menno.


(Oscar Schmid) #8

Den kannte ich nicht. Macht wahrscheinlich genau das was @Tubai68 will.
Ob er aber Stacks Seiten meint, weiss ich nicht. Ich hätte es gerne auf “nicht Stacks Seiten”.


(T. S. Tubai) #9

Ja, genau. Mir ging es um die RW-eigenen Seiten. Ich habe meine Homepage komplett ohne Stacks zusammengebastelt und vorläufig möchte ich daran auch nichts ändern…


(Menno) #10

@Tubai68 Leider weiß ich dafür keine Lösung. Ich baue oft Stacks Seiten und dabei hat sich Joe’s stack schon mal zum Nutzen gemacht.
Vielleicht erleben wir bei RW 7 noch eine Überraschung und hat man das eingebaut. Kann man sich bei den Jungs von RealMacSoftware immerhin noch wünschen (Feature Request)

Menno.


(Oscar Schmid) #11

Stimmt so nicht. Hatte ich schon in RW 5 installiert. Manchmal verliert man die Übersicht über all das, was man hat und was dies kann!