Menüberschrift ohne Inhalt

Hallo zusammen,
ich möchte ein Menü bauen das etwa so aussieht:

  1. Hauptpunkt/Überschrift (kein Content, nur als Überschrift im Menü)
  2. Unterpunkt (Content)
  3. Unterpunkt (Content)
    usw.
  4. Hauptpunkt/Überschrift (kein Content, nur als Überschrift im Menü)
  5. Unterpunkt (Content)
  6. Unterpunkt (Content)
    usw.
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
    Ich habe Erfahrung mit RW6 und will jetzt mit RW8 neu anfangen.
    Vielen Dank.
    Wolfgang

Benutzt Du Stacks oder ein Theme? Fängst Du auf der Grünen Wiese an, z.B. mit HTML?

Viele Grüße,
Jürgen

Danke dir für die schnelle Nachfrage.
Ich benutze Stacks und will das “Lux” Theme von Multithemes einsetzen.
Wolfgang

Das Lux Theme kenne ich nicht (ich bin Entwickler des Platform Frameworks :sunglasses:), aber soweit ich sehen kann, bringt es sein eigenes Menü mit.
Wenn Dir das nicht flexibel genug ist, solltest Du Dich nach einem geeigneten Menü-Stack umsehen, da gibt es ja zahlreiche. Allerdings weiss ich nicht wie es dann mit der Kompatibilität mit dem Lux Theme aussieht…
Der Menü-Stack in meinem Platform Framework :innocent: tut genau was Du erwartest aber wie gesagt, ob das im Zusammenspiel mit dem Lux Theme funktioniert ist ungewiss.

Viele Grüße,
Jürgen

Von Marathia gibt es einen (oder mehrere?) Stacks, die die Parent Links in Menüstrukturen unterdrücken können. Weiss jetzt leider nicht den genauen Namen

Vielen Dank. Das werde ich mal eruieren. Ich habe mir das Lux Theme hauptsächlich wegen der Art seiner Menugestaltung gekauft. Aber wenn ich so was auch selber basteln kann (falls es nicht miteinander funktionieren sollte), werde ich es gerne durch eure Hinweise tun.
Liebe Grüße
Wolfgang

Man kann das auch über das Anlegen von “Offsite Pages” erreichen und seine eigentlichen (gefüllten) Seiten hierarchisch darunter hängen.

Hallo Jürgen, danke für den Hinweis mit den “Offsite Pages”. Das habe ich so gemacht. Finde ich fürs erste ganz ok. Bin aber nicht ganz zufrieden, weil man noch draufklicken kann und dann bei der zuletzt aufgerufenen Seite “hängen” bleibt. Nicht wirklich ein Problem. Aber auch nicht ganz elegant.
Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar.
Liebe Grüße
Wolfgang

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.