Mobile Ansicht am Smartphone


(lisa stadler) #1

Hallo, ich habe eine Frage zur mobilen ansicht am Smart Phone,
ich habe mir gestern dieses Theme heruntergeladen http://www.multithemes.com/examples/laxis/rwpages/blog/
wo ich jetzt anstehe ist wenn ich einen Blog erstelle und dann bei der Vorshau auf die Smartphone version gehe, dann seh ich die Fotos am iPhone nicht auf einem Blick sondern ganz groß (quasi - sie passen sich nicht an den Smartphone Bildschirm an.)
jetzt ist meine Frage wie schaffe ich das - damit ich in der Smartphoneversion die Bilder im Blog am Smartphone angepasst sehen kann?
BITTE um hilfe
Vielen Dank!
LG LIsa


(Michael M.) #2

Ich kenne das Theme nicht. Gibt in den Style Options des Themes irgendeine Einstellung für Responsive Images (oder so ähnlich)?


(lisa stadler) #3

pfu müsste ich nachschauen bin bis 2 in der arbeit dann kann ich zuhause mal gucken :slight_smile: habe mir niocht so schnell eine antwort erwartet DANKE kann ich da in dieses forum einen bildschirmdruck beifügen? dann könnte ich die einstellungen "ablichten"
DANKE


(Michael M.) #4

Wenn du eine Antwort erstellst, ist oberhalb des Eingabefensters eine Werkzeugleiste. Da findest du einen Button “Upload” - der 7. von links)

-Michael


(lisa stadler) #5

hallo Michael anbei habe ich einmal bildschirmdruck vom themen style gemacht


(lisa stadler) #6

so sollte das ganze aussehen auf der desktop version


(lisa stadler) #7

und wenn ich auf smartphone version gehe sieht das so aus


und da hätte ich halt gerne auch dieses foto auf einen blick gehabt


(Michael M.) #8

Mit was (Plugin, Stack) ist das Blog gemacht?


(lisa stadler) #9

wenn du das meinst dann mit der ganz normlen standart BLOG seite (bin natürlich für verbesserungsvorschläge offen)


(T. S. Tubai) #10

Ich habe das Theme BlackShadow von Multithemes. Dort muss ich das Foto doppelklicken und unter Alt Tag den Fototitel durch “Image” ersetzten. Danach ist das Foto responsiv. Vielleicht ist das bei deinem Theme auch so…


(lisa stadler) #11

danke für den Tipp -> guter ansatz geht aber leider nicht :frowning:


(lisa stadler) #12

habe es mit “” und ohne versucht :frowning: was heißt eigentlich dieses Summary neben dem body kann es sein das ich dort irgendwas rein schreiben muss?!


(Michael M.) #13

Aus den Einstellungen lässt sich nichts herauslesen, da scheint es keine Option für Responsivität zu geben. Grundsätzlich muss ein resposives Theme aber Bilder responsiv ausgeben können - auch ohne speziellen Stack.

Wie @Tubai68 bereits angedeutet hat, nutzen einige Themes sogenannte Trigger im Dateinamen oder im ALT-Text der Bilddatei um ein Bild responsiv auszugeben Das kann “image” sein, kann aber auch ein ganz anderes sein.

Gibt es ein Manual zu diesem Theme, aus dem das hervorgeht?


(lisa stadler) #14

das hab ich gefunden

Responsive Options:
Build in support for iPad / tablets / iPhone / Smartphone Toolbar: WebFont Off
Expanded Toolbar
Text uppercase
Responsive Toolbar: Customize button text

hilft uns das weiter


(lisa stadler) #15

da steht das gleiche was TUBAI gesagt hat achhhhhhh komisch


(lisa stadler) #16

Burschen ich habs ihr seit spizze :)))))) das I musste ich klein schreiben!!!