Rapidweaver 8 Social Tags - funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
RW8 ist raus und ich freute mich schon sehr über die Neuerung der Social Tags.

Gleich einen Test gemacht und auf einer Seite die Social Tag “ausgefüllt” und Probebild rein. Seite hochgeladen und die dann bei Facebook / Twitter / Google+ versucht zu teilen und dabei getestet was da alles jetzt so angezeigt wird.

Also die Description wurde “überschrieben” aber leider das Bild wurde nicht übernommen.
Schade :frowning:
Idee was falsch gelaufen sein kann?
Viele Grüsse - Matze

Was meinst du genau mit “probebild” rein, und wo hat es nicht funktioniert? Nur nicht auf Facebook, oder überall nicht.

Bitte füge doch einen Screenshot aus der RW edit Konfiguration und URL zu deiner Website mit bei.

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

mit Probebild meinte ich nur ein Bild für mich als Probe um zu sehen wie es dargestellt wird.
So ein ähnliches Problem scheint schon ein anderer auch zu haben.
unter:


Nutzer GRMacGeek
GRMacGeekRaimo Karhunen

Ein weiterer kleiner Fehler - wenn ich ein Bild in die neuen “Social Tags” einfüge, ist die URL für das Twitter & OG-Tag falsch, es wird nur die URL auf /resources/myimage.jpg abgeschnitten

Beispiel hier -

Es muss die gesamte URL sein, um https://developers.facebook.com/tools/debug/sharing/

Stimmt bei mir erscheint auch nicht die gesamte URL.
Viele Grüsse Matze

Hallo Zusammen,

nur zur Information. Nach dem Update —> Jetzt funktioniert es :hugs:

Viele Grüsse - Matze

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.